Video Upload und Einbinden

• Hallo,
    ich bin über einen Artikel der von VLOG's handelte bei wordpress gelandet. Ich teste grad rum. Möchte mir eine eigens Template schnitzen und vieles mehr:.) Nun meine Frage, gibts ein Plugin das es ermöglicht Videos unkompliziert hochzuladen und einzubinden? Ich weiss das das mächtig Traffic kosten kann (wenn man's powermäßig nutzt). Wie gesagt nur reines Interesse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die standartmässig vorhandene Upload-Funktion kann dafür genutzt werden, wenn du entsprechende Dateitypen und Dateigrößen im Adminmenü unter "Optionen > Verschiedenes" einstellst.

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Zitat

ich bin über einen Artikel der von VLOG's handelte bei wordpress gelandet.

Upps, das macht mich jetzt aber ziemlich neugierig.
    Verrätst Du mir, welchen Artikel Du da gelesen hast, der WP mit Video verbindet?

Gruß
    Mathias

WordPress Pistolero

• Mit dem "Get Custom Field Values"-Plugin und einer kleinen Anpassung im Theme kann das Anzeigen von Vlogs zum Kinderspiel werden.

Angenommen ihr habt das oben genante Plug installiert und ihr zeigt nur ".mov"-Filme an. Dann legt das Verzeichnis "vlog" (also "DEINBLOG.de/vlog/") an, zu jedem Film legt ihr ein ".jpg"-Bild mit dem gleichen Namen des Videos in das Verzeichnis. Dann müsst ihr Film und Bild hochladen (also urlaub.jpg und urlaub.mov).

In eurem Theme müsst ihr innerhalb des Loops folgendes einfügen:

PHP
    <?php echo c2c_get_custom('vlog', '[img]http://DEINBLOG.de/vlog/', '.jpg[/img]
    '); ?>
    <?php echo c2c_get_custom('vlog', '[url="http://DEINBLOG.de/vlog/', '.mov"]Anschauen[/url]'); ?>

Jetzt schreibt ihr einen Beitrag zu eurem Urlaub und legt ein "benutzerdefiniertes Feld" mit dem Schlüssel "vlog" an. Unter dem Feld "Wert" gebt ihr "urlaub" an.

Das "benutzerdefiniertes Feld" wurde jetzt gespeichert. Bei jedem Folgeeintrag müsst ihr nur noch Bild & Film hochladen, "vlog" auswähhlen und den Namen angeben...

Das kann x-bliebig erweitert werden und soll nur zeigen was mit WP alles geht!

-----

Ein gute Sache ist auch die Page-Funktion: vor "" legt ihr das Preview-Bild und verlinkt es mit der nächsten Seite wo das Video zu sehen ist. Dadurch wird das Video erst geladen wenn das Bild angeklickt wird - Bsp: goa)(gate > Anybody out there?

-----

Hossa, mit WP sind Videoblogs ein Kinderspiel! Ein bisschen Kreativität und alles geht...

Das Thema ist HOT >> http://videoblogger.de

• Danke für die vielen Anworten

Das habe ich vieleicht falsch formuliert. Wordpress direkt erschien in keinem Artikel. Ich hab im Max einen Artikel über VLOG's gelesen. Habe danach recherchiert ob es opensource mäßig was gibt und nichts gefunden. BLOG Software einiges. Nun war der Gedanke das man BLOG Software mit entsprechenden Anpassungen VLOG fähig machen könnte. Und siehe da, vielen Dank für die Tipps. Wenn's fertig ist (kann sein, das noch die eine oder andere Frage kommt), präsentier ich das Ergebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!