Opa Blog (1.5.2) auf Jugend Blog (2.3.3) updaten

• Hallo zusammen,

nachdem ich ein Problem mit der 'Beitragsreihenfolge' habe (http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…-geaendert.html) und nichts hilft und ich das schon ewig vor mir herschiebe, werde ich wohl einmal updaten müssen, denn meine Version 1.5.2 ist, weiß Gott, schon ewig nicht mehr aktuell.

Ich habe damals den Umstieg auf 2.0 versucht, aber vergeblich. Nun wird es eher noch schwerer geworden sein. Ich will gerne alles weiter verwenden können und natürlich meine geliebten Beiträge behalten.

Gibt es ein tolles Tutorial o.Ä. was miri bei einem solchen Update hilfreich zur Seite stehen könnte? Ich hab sooo Angst! ;)

Liebe Grüße, Olli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über Upgrades wurde hier im Forum und anderswo schon genug geschrieben - nutze mal die Suche.
    Theoretisch sollte direkt 2.3.3 auf 1.5.2 möglich sein.
    Ansonsten halt mit Zwischenschritten.

Wichtigstes vorab: Backup von alle Daten und der Datenbank machen. Dann kannst du gefahrlos rumprobieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!