Sidebar.php abgeändert --> Keine Änderungen

• Guten Tag:)

Ich habe in der sidebar.php vom WordPress Standard DE-Edition 1.6 - Theme folgende Zeile:

PHP
    <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>'); ?>

in folgende umgeschrieben:

PHP
    <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>&title_li=<h2>Test</h2>'); ?>

Ich hatte mir erhofft, dass eine 2 Kategorie Test angezeigt werden würde. (Wie wenn man bei den Widgets unten bei den Einstellungen eine neue Kategorie hinzufügen würde.)

Weiss jemand wie es doch klappen könnte?

Mfg, Prometheus

[...]"Human knowledge belongs to the world!"[...]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird so nicht funktionieren, weil dem Funktionsaufruf nur ein mal die Parameter übergeben werden können.

Wenn müsstest Du diesen Aufruf auch zwei mal in die Sidebar schreiben:

PHP
    <?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>');
    wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>');
    ?>

Damit bewirkst Du aber nur dass alle Kategorien zwei mal gezeigt werden, was vermutlich nicht dein Ansinnen ist
    Da müsstest Du eben mal genauer posten, was der Zweck ist....

• Danke für deine Antwort.:)

Es ist so ich hatte bei den Widgets 2 Kategorien angelegt und diese haben sich ständig miteinander synchronisiert, dann hat man mir gesagt, dass das mit den Widegts nur schwer umsetztbar wäre und ich bekom folgenden Link: Template Tags/wp list categories « WordPress Codex

Nun wollte ich die Kategorien so im SC ändern, dass folgendes passiert:

Kategorie 1 --> News

Kategorie 2 --> X303-Development - Center

Kategorie 3 --> Quotes

Wenn ich nun einen Beitrag in irgendeine der 3 Kategorien schreibe, soll dieser auch dort bleiben und sich nicht mir den 2 anderen synchronisieren.

Mfg, Prometheus

• Also ich weiß nicht genau, was du mit "synchronisieren" meinst.
    Ich weiß auch nicht warum Du bei den Widgets 2 Kategorien angelegt hast.
    Kategorien legt man doch innerhalb von Wordpress unter "Verwalten -> Kategorien" an, die Widgets zeigen diese Struktur doch nur an.

Schreib doch bitte lieber mal genau, was Du erreichen willst.

• Ich habe dir doch per PN schon geschrieben, dass du include bzw. exclude benutzen musst, wenn du in einer Kategorieauflistung nur bestimmte Kategorien anzeigen willst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich weiss, aber das mit dem Code funktionierte nicht. Deshalb habe ich hier nachgefragen.

Was ich erreichen möchte ist das hier: http://xs124.xs.to/xs124/08080/blog578.png

Siehst du? Ich möchte z.B. eine Kategorie News und eine C#-Applications anlegen, in diese sollen immer verschiedene Beiträge kommen ohne, dass sie sich synchronisieren wie auf dem Bild.

Mfg, Prometheus

• Das funktioniert 100%ig, wenn man es richtig macht.

Wie sah denn dein Code, mit dem du es probiert hast?

• Aus der Sidebar.php

• Und was funktioniert daran nicht?

PS: Falls du nicht willst, dass die erste Kategorieauflistung alle Kategorien auflistet (also auch die, die in der zweiten explizit genannt sind), dann musst du sie per exclude ausschließen.

• Ich möchte keine neue Anordnung, sondern ich möchte mehr als nur 2 Kategorien haben in denen wieder Kategorien und Beiträge verfasst sind.

Bsp.:

1) Test 1 --> Übergeordnete Kategorie, wie bei den Wigets
    - Test 1.1 --> "Noramle Kategorien" mit Beiträgen
    - Test 1.2 --> "Noramle Kategorien" mit Beiträgen
    - Test 1.3 --> "Noramle Kategorien" mit Beiträgen

2) Test 2 --> Übergeordnete Kategorie, wie bei den Wigets
    - Test 2.1 --> "Noramle Kategorien" mit Beiträgen
    - Test 2.2 --> "Noramle Kategorien" mit Beiträgen
    - Test 2.3 --> "Noramle Kategorien" mit Beiträgen

3) Test 3 --> Übergeordnete Kategorie, wie bei den Wigets
    - Test 3.1 --> "Noramle Kategorien" mit Beiträgen
    - Test 3.2 --> "Noramle Kategorien" mit Beiträgen
    - Test 3.3 --> "Noramle Kategorien" mit Beiträgen

Versteht ihr nun was ich meine?!

Hier habe ich das ganze Mal mit den Widgets gemacht und euch auf Bildern erklärt:

1) xs.to - Hosting - 1904.png
    2) xs.to - Hosting - 2276.png

Wie schon erwähnt habe ich es auf den Bildern mit den Widgets gemacht, jedoch funktioniert das ja nicht, da die einzelnen Unterkategorien sich immer wieder mit allen anderen Unterkategorien als auch Kategorien synchronisieren, was die Beiträge angeht.

Mfg, Prometheus

• Ich versteh's immer noch nicht. Mach doch einfach deine Kategorien, die du möchtest (in der Kategorieverwaltung) und die entsprechenden Unterkategorien.
    Dann legst Du ein mal ein Widget für die Kategorieauflistung an.
    Wie dann die Kategorien angezeigt werden regelst Du mit CSS oder mit einem Plugin wie Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin
    Dann stellst Du ein wie tief Unterkategorien angezeigt werden, etc.

Warum so kompliziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!