Reset von WP aber alten Inhalt berhalten !?

• Hallo Leute,

bin relative frisch in Sachen WP - habe meinen Blog zwar schon seit 2006 aber sicherlich, darf ich nicht behaupten, das ich was wüsste über WP außer die Grundfunktionen ... mit anderen Worten...PHP und Co. ist nach wie vor nicht wirklich meine stärke :(

So genug von meinem nichts können ;) Nun zu meiner frage...bzw. zu meinem Vorhaben !

Wie schon erwähnt, habe ich nen Blog seit April 06 zu laufen.
    Jetzt würde ich gerne, WP neu aufsetzen, alles Kategorien und der gleichen, neu strukturieren usw. Von Grund auf alles ein wenig Übersichtlicher machen. Wie DAS funktioniert, weis ich - was ich aber gerne wissen möchte ist, ob und bzw. WIE ich meinen ALTEN Inhalt im neu aufgesetzten System weiterhin abrufen kann - also wie die Archiv funktion aber ohne anbindung ans neu aufgesetzte System. Uff, ist das verständlich was ich machen/haben will !?

Vielleicht warte ich erstmal einfach ab, ob mich irgendwer versteht...*schmunzel* :mrgreen::mrgreen:

PS... ich glaube das is die falsche Rubrik... Sorryyyyy!!!!

Neu und unverdorben...

Einmal editiert, zuletzt von MrGonzo (26. Februar 2008 um 14:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Imho ist deine Idee nicht so ganz machbar...denn nur die Beiträge sichern (aus der Datenbank) nützt dir nichts, weil ja sonst die Zuordnungen zu den Kategorien fehlen usw.

Was spricht also dagegen, einfach deinen Blog umzustrukturieren? Du kannst ja Kategorien auch nachträglich ändern, löschen, hinzufügen usw.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb,

ok - da wird mir dann sicherlich doch nichts anderes übrig bleiben.

Schade eigentlich - dann werd ich wohl eine Kategorie anlegen, und einfach ALLES da rein schieben ... (müssen)

Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein "lösung" für mein vorhaben !!!

danke dir erstmal

Neu und unverdorben...

• Wo ist den das Problem? Sind es zu viele Beiträge?? Wie schon beschrieben kann man über die Funktion Verwalten die Daten ändern.
    Ansonsten halt direkt in der Datenbank...

Mein Problem:

• Zitat

Wo ist den das Problem? Sind es zu viele Beiträge??

Ne, zuviel sind es sicher nicht - Aber ich hätte den Blog gerne wie er ist, als "ALTEN BLOG" ... im neuen...mensch, ist das blöd zu erklären... Naja, ich werd mich dann wohl jetzt an die arbeit machen, und alles nach und nach ummudeln - gut das ich ab heute Urlaub habe ;)

Neu und unverdorben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!