Hallo liebe WP-Gemeinde!
Ich möchte gerne von der Kategorie Anzeige das Standard WP-Blogs abweichen.
Die Standardanzeige ist ja aktuell so, dass alle Kategorien (auch Unterkategorien), zugeordnete Beiträge vorrausgesetzt, angezeigt werden.
Hauptkategorie1 (2)
- Unterkategorie1.1 (1)
- Unterkategorie1.2 (1)
Hauptkategorie2 (3)
- Unterkategorie2.1 (1)
- Unterkategorie2.2 (1)
- Unterkategorie2.3 (1)
...
...
...
Ich möchte jedoch, dass auf der Startseite nur die "Hauptkategorien" angezeigt werden.
Hauptkategorie1 (2)
Hauptkategorie2 (3)
Sobald man zum Beispiel auf die erste Hauptkategorie klickt, sollen dessen Unterkategorien angezeigt werden, aber nicht die Unterkategorien des 2. Hauptkategories.
Hauptkategorie1 (2)
- Unterkategorie1.1 (1)
- Unterkategorie1.2 (1)
Hauptkategorie2 (3)
Gibt es für diesen Feature schon ein Hack?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich möchte gerne WP benutzen, aber ich benötige unbedingt diese Kategorie Struktur. Mit dem Standard kann ich nichts anfangen.
Lieben Dank!
Kategorie Anzeige
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Wow, schnelle Antwort!
Ich werde es testen, und dann hier berichten!
Danke marX :-) -
No Problemo. Ich nutz das selber u. bin sehr zufrieden damit.
-
Also ich hab mir auch mal das Plugin installiert.....was muss ich nun machen ? :confused: XD :oops:
Edit: Huh habs so geschafft :D
-
Also habe jetzt Plugin aktiviert. Und angeblich soll ich ja das noch tun:
Zitat
UsageFold Category List would typically be used to replace the functionality provided by the wp_list_cats tag that is usually found in the sidebar.php file in your active theme, itself located in wp-content/themes folder of your installation. To use, simply replace the code fragment that looks like this
<?php wp_list_cats ($args); ?>
with this:
<?php wswwpx_fold_category_list ($args); ?>
You can even use the same arguments as in the original call.
Leider gibts in meinem sidebar.php stattZitat[FONT=Courier New]<?php wp_list_cats ($args); ?>[/FONT]
nurZitat<?php wp_list_categories
('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>'); ?>
Aber wenn ich das noch ersetze, dann zeit er mir gar keine Kategorien an.
Hoffe Ihr beide könnt mir helfen.
Danke -
wp_list_cats und wp_list_categories machen das gleiche. Der erste Befehl ist nur älter.
ZitatAber wenn ich das noch ersetze, dann zeit er mir gar keine Kategorien an
Ist das nur eine Vermutung von dir oder hast du das tatsächlich ausprobiert?Achja und $args ist nur eine Variable für den Kram, der innerhalb der Klammern steht.
-
Ich habs natürlich getestet!
Der sagt dann mir "Keine Kategorien"
Natürlich sind Kategorien angelegt. -
-
-
Nutzt du Widgets?
-
Nein, hat sich erledigt sorry!
Zitat
[FONT=Courier New][FONT=Courier New]hide_empty=0[/FONT][/FONT][FONT=Courier New]
War die Lösung ;-)
Denn meine Hauptkategorien hatten keine Beiträge zugeordnet gehabt...
Also supi funktioniert :-)[/FONT] -
Hmm, nicht gut!
Denn wenn ich jetzt auf die Hauptkategorie klicke, die ja durch "hide_empty=0" angezeigt wird, aber keinen Beitrag zugeordnet hat, kommt natürlich in page.php HTML Output, eine 404- Page not Found Fehlermeldung.
Also müsste man mindestens 1 Beitrag der Hauptkategorie zuordnen und "hide_empty=0" nur bei Bedarf / Wunsch ein und ausschalten.
Zusätzlich frage mich grad, ob man es eine einfache Möglichkeit gibt, dass ein bestimmter Inhalt im page.php angezeigt wird, sobald man auf Kategorienklickt. Vielleicht "Kategorie Beschreibung (Optional)" ?
Lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!