Links / Mitte / Rechts, wie funtzt das ?

• Hallo, ich habe versucht mich mit der Materie auseinander zu setzten, aber scheitere schon beim kleinsten problem.

Bsp.: Ich habe ein Theme herunter geladen und das ist mittig.. ich möchte es nun links haben oder rechts wie auch immer, aber ich hab kein plan wie ich es hinbekommen soll.. hab schon die ganze *.css datei durch, finde aber nichts. könntet ihr mir eventuell behilflich sein ? DANKE !

Nebenbei, hätte vielleicht jmd. einen Link für eine ausführliche und gute beschreibung wie man am leichtesten ein Theme erstellt. Und wenn möcglich seiten zu guten themes und plugins.

DANKE!

Grüsse aus Mannheim,

Hans.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gibts da keinen einheitlichen befehl dafür ?

hier einer z.b:

[/code]

• Ich leg ich dir Selfhtml mal ans Herz.

In deinem Fall ...

Zitat

ich möchte es nun links haben oder rechts wie auch immer

... änderst du unter "body" die Definition text-align:center; :
    in
    text-align:left;
    oder
    text-align:right;

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• hi, jo hab ich.. soweit kenn ich mit html schon aus, aber es hat nicht funktioniert, das war ja das problem.. hab es bei meherern themes ausprobiert.

Trotzdem danke.

Gruss.

• Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Die gesamte Seite linksbündig ausgerichtet haben.

Dann musst Du an dieser Stelle anfangen...

Hier die Zeile "margin: 0 auto;" genau unter die Lupe nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!