nach Login direkt auf die Startseite

• Nabend,

nachdem ich das mit dem Registrieren und Schützen von Beiträgen geschafft habe nun was neues.

Die Besucher meiner Seite müssen sich einloggen um ALLES sehen zu können. Besteht die Möglichkeit das es ohne LOGIN in das BACKEND (Dashboard) funktioniert. So das die Besucher nach erfolgreichm LOGIN dorthin zurück geleitet werden wo sie hierkommen?

Das habe ich gefunden, scheint mir aber nicht so wirklich sicher, oder?

WordPress FAQ » How do I redirect users to the index.php page after the login from wp-login.php?

Gibt es ggf. ein Plugin was dazu noch unterscheidet WER sich einloggt. Leser oder Admin? Der Leser geht zurück zur Ausgangsseite und der Admin zum BACKEND.

Grüße
    Denis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doch, das mit redirect_to ist schon die richtige Sache. Einfach in der wp-login.php danach suchen.

Und naja, der Admin wird ja wohl 'nen klick mehr machen können um ins Dashboard zu kommen ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• welchen KLICK? grübel?

In den Kommentaren steht aber auch etwas von exit() das wäre irgendwie wichtig, mehr konnte ich nicht rausbekommen.

Hm, ich finde ganz viele "redirect_to" welches muss ich denn ändern?

ab Zeile 293 in WP2.3.3 DE?

Einmal editiert, zuletzt von DenisCGN (25. Februar 2008 um 23:08)

• welchen KLICK? grübel?

Na was weiß ich...entweder manuell irgendwo einen Link auf /wp-admin/ setzen, oder manuell eintippen oder auf's Bookmark....

PS: Wo steht da was von exit?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (25. Februar 2008 um 22:59)

• Es gibt jetzt ein Plug-in dafür

Hallo, an alle mitleser,

da mir dieses Problem echt graue Haare gemacht hat bis ich endlich eine Lsöung hatte, hier die ultimative Antwort:

[COLOR=#22229c]Redirect WordPress users to different locations after they log in | Peter’s Useful Crap[/COLOR]
    [COLOR=#22229c][/COLOR]
    Das Plug-in kann sehr schön einfach Gruppen oder auch einzelnen Usern individuelle Re-direct Adressen zuordnen (also jeder User kann sogar eine eigene Startsete bekommen). Und ich hatte sogar den erhöhten Schwierigkeitsgard, daß meine Seite mit dem Authenticator plug-in komplett geschlossen ist (also Login, bevor user sogar die Startseite sehen), Und auch damit funktionierts.

• Hilfe! Das plug-in funktioniert bei mir nicht bekomme immer diese Meldung:
    Fatal error: Call to undefined method wpdb::insert() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/konsuma/wordpress/wp-content/plugins/wplogin_redirect.php on line 698

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!