Widgets Fehlermeldung ... wie bringe ich sie wieder zum Laufen?

• Ich habe ein Widget-fähiges Theme für einen Blog. Hier funktioniert das mit dem Drag & Droppen der Widgets im Admin-Bereich hervorragend.

Dasselbe Theme habe ich für einen anderen Blog verwendet (copy und paste: alle Wordpress-Files von einem Server kopiert und beim anderen Server eingefügt). Soweit funktioniert alles - Sidebar sieht auch richtig aus - nur beim Adminbereich des neuen Blogs kann ich die Widgets nicht per drag & drop bedienen. Es steht als Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: wp_admin_css() in /kunden/196395_84280/webseiten/wp-admin/widgets.php on line 13

Ich möchte aber nun gerne "Kategorien" im neuen Blog in der Sidebar hinzufügen. Kann man das irgendwie "manuell" einfügen? Vielleicht ohne drag & drop? (Bin allerdings kein Programmierer ...:cry:).

Im alten Blog habe ich "Kategorien" übrigens testweise mal eingefügt - da funktioniert es. Habe den Code der Sidebar, mit dem Code der Sidebar des neuen Blogs verglichen: er ist komischerweise identisch. *grübel*.
    Dennoch zeigt es mir beim neuen Blog keine Kategorien an ....

Ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend geschrieben ...

Danke & Grüße
    Jojoy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    hast du denn schon mal in die Datei reingeguckt?
    In Line 13 steht folgendes: wp_admin_css('css/widgets'');
    im wp-admin/css/ die Datei widgets.css überhaupt vorhanden?

Viele Grüße - Eve

• ... Datei ist da

Also so ganz verstehe ich nicht, was du meinst....

Auf dem Server gibt's unter dem Verzeichnis wp_admin keine Unterverzeichnis mit css (im alten Blog übrigens auch nicht). Die Datei mit dem Namen widgets.css ist aber vorhanden - eben direkt im Verzeichnis wp_admin.

Daran kanns eigentlich nicht liegen ...

• *ratlos* - vielleicht kann mir jemand den "code" geben???

Vielleicht kann mir jemand den "code" geben, den ich in meine sidebar einbauen muss, damit man die angelegten Kategorien dort sieht????

Oder muss da in anderen Dateien auch was zusätzlich einprogrammiert werden ...

DANKE.

• 3 Tage später - keine Hilfe aus dem Forum - dafür selber geholen

Ich hab hier über die Suchen-Funktion viele Fragen zum Thema Widgets und nicht funktionieren die letzten Tage gefunden und mir angesehen.

Selten gibts eine nützliche Hilfe dazu .... hm - schade.

Auch mir konnte nicht geholfen werden.

Ich hab nun ewig rumprobiert und die functions.php und widgets.php (die aus dem alten Blog - die funktionierte ....) in meinen neuen Blog rüberkopiert UND die Widgets-Drag&Drop-Admin mal in nem anderen Browser aufgemacht .... UND plötzlich funktioniert es!

Vielleicht hilfts ja jemandem, der auch sucht ..... :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!