Ich habe ein Widget-fähiges Theme für einen Blog. Hier funktioniert das mit dem Drag & Droppen der Widgets im Admin-Bereich hervorragend.
Dasselbe Theme habe ich für einen anderen Blog verwendet (copy und paste: alle Wordpress-Files von einem Server kopiert und beim anderen Server eingefügt). Soweit funktioniert alles - Sidebar sieht auch richtig aus - nur beim Adminbereich des neuen Blogs kann ich die Widgets nicht per drag & drop bedienen. Es steht als Fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined function: wp_admin_css() in /kunden/196395_84280/webseiten/wp-admin/widgets.php on line 13
Ich möchte aber nun gerne "Kategorien" im neuen Blog in der Sidebar hinzufügen. Kann man das irgendwie "manuell" einfügen? Vielleicht ohne drag & drop? (Bin allerdings kein Programmierer ...:cry:).
Im alten Blog habe ich "Kategorien" übrigens testweise mal eingefügt - da funktioniert es. Habe den Code der Sidebar, mit dem Code der Sidebar des neuen Blogs verglichen: er ist komischerweise identisch. *grübel*.
Dennoch zeigt es mir beim neuen Blog keine Kategorien an ....
Ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend geschrieben ...
Danke & Grüße
Jojoy