2. Sidebar mit 2. Seiten-widget

• Hall:-D liebe WPler,

bin neu in der WP Welt und auch hier im tollen Forum:-D Versuche mir grad einige basics anzueignet.Habe die letzten Std mit Beitrag lesen und der Suchfunktion verbracht und einiges entdeckt aber schlau bin ich immer noch nicht:
    Ich nutze das Redtrain Theme, dort möchte ich links eine 2. Sidebar mit einem 2. Seiten-Widget einbauen, bloß wie :confused:
    Und: könnte man dann die beiden Seiten-Widget mit nur bestimmten Seiten fühlen,z.B.:
    1. Seiten-Widget in der linken Sidebar nur für Seiten 01-05,
    2. Seiten-Widget in der rechten Sidebar nur für Seiten 06-10.

Ist das möglich ?

Für jeden Tipp dankbar,

voodoo

--- some kind of voodoo come across the land ---

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, werd nicht schlauer...:???:

Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit daß im Theme jeweils Seiten links als auch rechts stehen ? Braucht man dafür unbedingt Widgets oder kann man das auch anders lösen ? Die Seiten sollen als Navi dienen, aber trotzdem über Adminbereich veränderbar bleiben...

Danke,

voodoo

• danke, soweit klappt das auch, zumindestens hab ich jetzt im adminbereich 2 sidebar boxen. nur: wie bekomme ich die auf die startseite an den linken und rechten rand ? außerdem habe ich trotzdem nur ein seiten/pages widget, ich brauche aber zwei.

:?

• Generelle Einfühurng:
    http://blog.undkonsorten.com/wordpress-als-statisches-cms