Transfer auf Server klappt nicht

• Hallo miteinander!
    Bin nun WP Neuling und möchte meinen WP Ordner auf den Server transferieren. Aber: oh Schreck: immer nur Fehlermeldung über Fehlermeldung "Transferfehler" "kritischer Transferfehler" Da geht nichts!!
    :confused:
    Ich nutze FileZilla als FTP Programm, ist eigentlich sehr zuverlässig.
    Mein Hoster ist "alfahosting", habe hier im Forum gelesen,. das die eigentlich ok sind. Datenbank und PHP sind jedenfalls vorhanden.
    Woran scheitert der Transfer also? Habe auch Upload in verschiedene Ordner versucht, vorgeschrieben ist Ordner http. Aber wie gesagt, Nix geht....
    Wer hat ne Idee?
    DANKE!!!:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Muss am Server liegen. Sicher alle Ordner probiert und die Datein auf der richtigen Eben hochladen wollen?

Ich muss z.b. alles in den Ordner html packen, sonst blockt der Server und bringt den Fehler.

• Upload klappt immer noch nicht...

Hallo Ihr Beiden,
    vielen dank für Eure Antworten auf mein Problem.
    Also: alle Eure Ideen mal getestet:
    1. Virencheck ergab nichts Negatives (Gottseidank...)
    2.Hoster gibt Order "html" an, den ich natürlich angewählt habe, Ergebnis: Transferfehler.
    3. Webspace verfügt über php, Datenbank und so weiter. Habe alfahosting kontaktiert, die finden keinen Fehler.
    Irgenwie muss doch was nicht stimmen, oder ich bin zu dumm dazu. Wer also noch weitere Ideen hat, ich bin für jeden Rat dankbar!!!

• 1. Anderes FTP-Programm ausprobieren.
    2. Versuchen eine andere PHP-Applikation bzw. Dateien mit der Endung .php hochzuladen.
    3. Versuchen nicht-.php-Dateien hochzuladen.

Evtl. kann man da was eingrenzen....

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo Jottlieb,
    danke für weitere Tipps!
    Dafür das Wordpress so einfach zu handhaben sein soll, macht es mir doch erhebliche Probleme, ohne überhaupt schon auf dem server zu sein. ich wage mir nicht vorzustellen, was mir da noch blühen kann....
    Kennst Du jemanden, der einen Installationservice betreibt und mir das Teil installieren kann? ggf. auch gegen Bezahlung. Ich würde dann per privater Message die erforderlichen Daten schicken und muss mich nicht weiter aufregen:mrgreen:.
    Danke!
    Klaus

• Also wenn Du mir traust, schick mir einfach die FTP Daten per PN.
    Kannst das Passwort ja vorher ändern etc.

Wenn es dann mit meinem FTP Programm auch nicht geht, muss es am Server liegen.

• Es hat nichts mit Wordpress zu tun!
    3 Ursachen
    a) Server
    b) FTP Programm
    c) Server + FTP

Versuch mal andere FTP Tools, zB Total Commander oder Cyberduck ( falls Mac) oder FireFTP (Firefox Add-on).

Danach klappts

• Hallo Ra!zel,
    vielen Dank für den Tipp mit einem anderen FTP Programm.
    Nachdem beim ersten gar nix ging, werden nun wenistens die erste Daten übertragen...welch grandioser Erfolg:-D
    Allerdings bricht der ganze M...nach wenigen Minuten in sich zusammen:twisted:
    Scheint also auch nicht die Lösung zu sein, schade...
    Habe nochmals Provider das Problem geschildert, die bestätigen nachwievor, das en NICHT am Server liegt.Alle Voraussetzungen seien vorhanden. Also doch WP:confused:

Gruss nach SB
    Klaus

• SmartFTP - FTP Client

damit geht alles ;)

muss man auch nicht kaufen, die freie Version fragt zwar beim Starten danach aber man muss nicht

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!