Anzahl der Beiträge / Plugins auslesen

• Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl aller Beiträge und Kommentare in einem Blog auszulesen? Möglichst ohne Plugin...

Das selbe nochmal für die Plugins selbst (vermute das geh nicht).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab zwar noch die Version 2.1, aber sag mal ob der Code bei dir klappt:

Artikel:

PHP
    <?php 
        $numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_type = 'post' AND post_status = 'publish'");
        if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts); 
    ?>
    <?php echo $numposts; ?>

Kommentare:

PHP
    <?php global $numcmnts;echo $numcmnts ;?>
  • Hm, man koennte doch auch den Code aus der index.php unter wp-admin nehmen oder?

Ich test das mal.

/edit: Naja, man muesste es leicht anpassen. ;-)

Gruss
    Tigermaus

• Ich habe seit langem hier mal wieder gepostet (hui) und muss auch mal ein Update auf die aktuellste WordpressVersion tätigen :-?

Von daher...

P.S. Mit der Anzahl der Posts und Comments hatte ich nämlich damals bei einem Update selber probleme, die nat. jetzt wieder auftreten können..

• Bitte ohne ie. ;-)

Wie gesagt, die Links ggf. anpassen, weil die irgendwie zur edit-Seite im Admin-CP fuehren.

Ich habs jetzt z.B. so:

Gruss
    Tigermaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!