Hi,
gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl aller Beiträge und Kommentare in einem Blog auszulesen? Möglichst ohne Plugin...
Das selbe nochmal für die Plugins selbst (vermute das geh nicht).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl aller Beiträge und Kommentare in einem Blog auszulesen? Möglichst ohne Plugin...
Das selbe nochmal für die Plugins selbst (vermute das geh nicht).
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Moechtest Du das jetzt nur fuer Dich wissen? Weil, wenn Du Dich einloggst, stehen die Infos (Kommentare, Beitraege,...) ja im "Tellerrand" - rechts unter "Aktuelles und Statistik".
Gruss
Tigermaus
Ich würde es gerne im Template anzeigen...
Ich hab zwar noch die Version 2.1, aber sag mal ob der Code bei dir klappt:
Artikel:
<?php
$numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_type = 'post' AND post_status = 'publish'");
if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts);
?>
<?php echo $numposts; ?>
Kommentare:
Hm, man koennte doch auch den Code aus der index.php unter wp-admin nehmen oder?
<div>
<h3><?php _e('Blog Stats'); ?></h3>
<?php
$numposts = (int) $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_type = 'post' AND post_status = 'publish'");
$numcomms = (int) $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1'");
$numcats = wp_count_terms('category');
$numtags = wp_count_terms('post_tag');
$post_str = sprintf(__ngettext('%1$s <a href="%2$s" title="Posts">post</a>', '%1$s <a href="%2$s" title="Posts">posts</a>', $numposts), number_format_i18n($numposts), 'edit.php');
$comm_str = sprintf(__ngettext('%1$s <a href="%2$s" title="Comments">comment</a>', '%1$s <a href="%2$s" title="Comments">comments</a>', $numcomms), number_format_i18n($numcomms), 'edit-comments.php');
$cat_str = sprintf(__ngettext('%1$s <a href="%2$s" title="Categories">category</a>', '%1$s <a href="%2$s" title="Categories">categories</a>', $numcats), number_format_i18n($numcats), 'categories.php');
$tag_str = sprintf(__ngettext('%1$s tag', '%1$s tags', $numtags), number_format_i18n($numtags));
?>
<p><?php printf(__('There are currently %1$s and %2$s, contained within %3$s and %4$s.'), $post_str, $comm_str, $cat_str, $tag_str); ?></p>
</div>
Alles anzeigen
Ich test das mal.
/edit: Naja, man muesste es leicht anpassen. ;-)
Gruss
Tigermaus
Butzemann: die Anzahl der Posts funktioniert, die der Kommentare nicht.
@Tiegermaus: klappt wunderbar :-)
PS: teste auf WP 2.3.3
Ich habe seit langem hier mal wieder gepostet (hui) und muss auch mal ein Update auf die aktuellste WordpressVersion tätigen :-?
Von daher...
P.S. Mit der Anzahl der Posts und Comments hatte ich nämlich damals bei einem Update selber probleme, die nat. jetzt wieder auftreten können..
Bitte ohne ie. ;-)
Wie gesagt, die Links ggf. anpassen, weil die irgendwie zur edit-Seite im Admin-CP fuehren.
Ich habs jetzt z.B. so:
<div class="stats">
<h3><?php _e('Blog Stats'); ?></h3>
<?php
$numposts = (int) $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_type = 'post' AND post_status = 'publish'");
$numcomms = (int) $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1'");
$numcats = wp_count_terms('category');
$numtags = wp_count_terms('post_tag');
$post_str = sprintf(__ngettext('%1$s <a href="http://www.tigermaus.de/index.php/tigermaus-archiv/" title="Getippseltes" alt="Getippseltes">Beitrag</a>', '%1$s <a href="http://www.tigermaus.de/index.php/tigermaus-archiv/" title="Getippseltes" alt="Getippseltes">Beitraege</a>', $numposts), number_format_i18n($numposts));
$comm_str =$comm_str = sprintf(__ngettext('%1$s Wortmeldung', '%1$s Wortmeldungen', $numcomms), number_format_i18n($numcomms), 'edit-comments.php');
$cat_str = sprintf(__ngettext('%1$s Schublade', '%1$s Schubladen', $numcats), number_format_i18n($numcats));
$tag_str = sprintf(__ngettext('%1$s <a href="http://www.tigermaus.de/index.php/tigermaus-tag-wolke/" title="Tigermaus Tag-Wolke" alt="Tigermaus Tag-Wolke">Tag</a>', '%1$s <a href="http://www.tigermaus.de/index.php/tigermaus-tag-wolke/" title="Tigermaus Tag-Wolke" alt="Tigermaus Tag-Wolke">Tags</a>', $numtags), number_format_i18n($numtags));
?>
<p><?php printf(__('%1$s <br /> %2$s <br /> %4$s <br /> %3$s'), $post_str, $comm_str, $cat_str, $tag_str); ?></p>
</div>
Alles anzeigen
Gruss
Tigermaus
Wie kann ich dazu noch einen Kategorienfilter anwenden?
Also: "In der Kategorie Allgemein befinden sich X Artikel"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!