Plugin zum abspielen von Hymnen

• Hallo,

Ich möchte auf meinem entstehenden Blog die Nationalhymnen nach bedarf abspielen lassen, d.h. es gibt da ein kleines Symbol z.B. einen Lautsprecher, wenn man darauf klickt wird die Hymne abgespielt und kann auch wieder gestoppt werden.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank

Karsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, davon habe Ich auch schon gehört, habe auch das Plugin installiert, aber dann verliessen sie mich auch schon.

Auf deutsch, ich weiss nicht richtig weiter, auch wohin mit welchem Code.

Gibt es irgendwo eine deutsche Installationsanleitung?

Danke

Karsten

• also das geht innerhalb von Blogbeiträgen mit folgenden 'Code'

Code
    [audio:name_of_mp3_file.mp3]

oder auch mit absoluter URI

Code
    [audio:http://www.somedomain.com/path/to/name_of_mp3_file.mp3]

Man kann das Plugin auch so einstellen, dass Links zu MP3 Dateien automatisch erkannt werden und statt des Links den Player anzeigen.

Vielleicht hilft Dir aber auch die von Google übersetzte Version erstmal weiter.

• Hmm, habe Ich probiert, Ich höre aber keinen Ton bzw. sehe keinen Player!?

Gibt es vielleicht noch einen Tip für einen Nicht-Profi?

Danke

Karsten

• ja, im Administrationsbereiches meines Blog's, auf der Plugin-Seite und unter Einstellungen sehe Ich den Player und kann Einstellungen machen.
    Im Blog selber ist nichts zu sehen!?

Gruss,
    Karsten

• Ich glaube, Ich habe es gefunden...

...vielleicht noch eine Sache der Unkenntnis, aber nach dem einfügen dieses Skripts in meine Beiträge bzw. Seiten klappt alles. Natürlich mußte Ich meine Daten eingeben :)

Code
    <script language="JavaScript" src="http://www.fakedomain.com/myname/audio/audio-player.js"></script>
    <object type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.fakedomain.com/myname/audio/player.swf" id="audioplayer1" height="24" width="290">
    <param name="movie" value="http://www.fakedomain.com/myname/audio/player.swf">
    <param name="FlashVars" value="playerID=1&amp;soundFile=http://www.fakedomain.com/myname/audio/music.mp3">
    <param name="quality" value="high">
    <param name="menu" value="false">
    <param name="wmode" value="transparent">
    </object>

Wenn Ich das richtig sehe, fehlte mir das Flash-file???

Gruss,
    Karsten

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (18. Februar 2008 um 14:41)

• Hi,

das habe Ich mir fast gedacht, das Du das schreibst.
    Ich denke, Ich mache bei den Einstellungen von dem Plugin was verkehrt, weil Ich nicht weiss was sich hinter dem einen oder andern verbirgt.

Hast Du vielleicht eine genaue Beschreibung, wo was hin muss (Dateien) und was Ich unter Einstellungen eingeben muss?

Das wäre echt super, so geht es zwar auch, aber so richtig ist es ja nicht.
    Ich möchte gerne das Plugin so nutzen wie andere Plugin's auch.

Gruss,
    Karsten

• also der Inhalt des ZIP-Pakets muss in den Ordner wp-content/plugins/

Es sollte dann ein Unterordner 'audio-player' ink. aller Dateien, sowie die Datei 'audio-player.php' im Verzeichnis 'plugins' sein.

Bei den Einstellungen:

'Audio files directory:' Verzeichnis der MP3-Dateien im Wordpress-Root
    z.B. befindet sich die Datei melodie.mp3 in diesem Verzeichnis, kann man mit

[audio:melodie.mp3]

den Player im Post einbauen

Damit das Funktionert, muss ein Haken bei
    Replace [audio] syntax (recommended for beginners)
    gemacht werden

Die nächste Option ist für Podcasts und nur dann wichtig, wenn man die Musik per Hand einbindet, so habe ich es jedenfalls verstanden.

Dann kommt die Option für das automatische Umwandeln von Links zu MP3 Dateien. Also wenn man auf eine MP3-Datei verlinkt, steht dann nicht der Link zum Anklicken, sondern es erscheint der Player. Funktioniert aber nicht, wenn man z.B. das Link-Indication-Plugin nutzt.

Die nächsten 2 Felder sind für Intro-Outro-Clips und nicht Pflicht.

Dann kommt die Option für den Feed, hier kann man aus 3 Möglichkeiten wählen:

Download Link - Link zur MP3
    nothing - nichts erscheint im Feed
    Custom - man kann einen Ersatztext im Feld darunter eingeben, z.B. Musik nur direkt im Blog spielbar

Dann kommen die Farbeinstellungen:
    die Grafik erläutert ja wo welcher Farbname etwas bewirkt.
    Und jede Änderung wird ja direkt am Player angezeigt.

Ganz unten kann man die Hintergrundfarbe des Blogs angeben, damit der Player transparent wirkt.
    Es gibt zwar dort direkt die Option Transparent, aber in einigen Browsern soll wohl der Player nicht funktionieren, wenn die Option aktiviert ist.

so, ich hoffe das war verständlich

• SUPER, Vielen Dank
    Mehr oder weniger habe Ich eigentlich alles richtig gemacht, trotzdem klappt es nicht, d.h. es sieht so aus als wenn der Player nicht angezeigt wird.

...schönen Wochenstart

Karsten

• Was wird denn stattdessen angezeigt?
    Arbeitest Du mit dem WYSIWYG-Editor beim Beiträge schreiben? Evtl. wird dieser Code [audio:melodie.mp3] dadurch nicht erkannt.

Also, nur die kleinen blauen ? werden an der Stelle angezeigt.
    Was ist der WYSIWYG-Editor?

Gruss,
    Karsten

• kleine blaue Fragezeichen?
    Welcher Browser macht denn das?

Gibt es evtl. einen Link zu betreffenden Seite?

WYSIWYG
    Also da wo Du die Beiträge schreibst ist ja der Editor, wenn Du den Text formatierst, fett, kursiv etc, und dies gleich im Editor direkt sichtbar ist, dann ist das der WYSIWYG-Modus. Es gibt auch noch den 'normalen' Modus, in diesem sieht man das nicht direkt, dafür aber den entsprechenden Code für die Formatierungen.

• Ich arbeite mit Safari unter OS 10.5.1

Aber es handelt sich doch um die Einstellungen des audio-player Plugins, und da ganz unten unter Color Schema, dort stehen 2 blaue ? bei mir.
    ...mal schauen ob mein Anhang zu sehen ist :confused:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• aha,

also das obere ? wäre die Grafik wo welcher Farbname etwas bewirkt und das untere ? wäre der eigentliche Player, der in Echtzeit seine Farbe ändert, damit man das gleich beurteilen kann.

Jetzt weiß ich aber nicht warum die 2 Dinge nicht angezeigt werden.
    Hast Du auch wirklich den kompletten Inhalt des ZIP-Archivs in den Plugin-Ordner geladen und nicht nur die Datei audio-player.php? Im Ordner audio-player sind nämlich die Grafik und die SWF-Datei.

• Ich Hab Es !!!

Ich habe es gefunden!!!

der Ordner audio-player beinhaltete wiederum einen Ordner audio-player und die Datei audio-player.php
    Ich hatte also einen Ordner zuviel :-D:confused::)

Danke

Gruss,
    Karsten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!