Sidebar bei Anzeige des Single-Beitrags mit anzeigen Kubrick

• Hallo zusammen,
    ich nutze das Kubrick Theme und will, wenn der einzelne Beitrag angezeigt wird, auch die Sidebar mit ausgeben, die bisher nur auf der Mainpage angezeigt wird: http://www.webdesignblog.de

Ich habe versucht den Sidebar aufruf in der SingleDatei zu positionieren, aber nirgends hats funktioniert, habe auch die Layoutbreite erhöht, aber dennoch wurde die Sidebar entwerder unter dem Artikel oder über dem Artikel ausgegen, nicht aber daneben. Ich bin sicher das es nicht so schwer sein kann, aber gebacken krieg ichs trotzdem nicht :cry:

Bitte um Hilfe!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh nein oh nein, sorry hab etwas zu früh gepostet und bin jetzt doch selber auf die Lösung gekommen:

Einfach in der single.php oben "widecolumn" durch "narrowcolumn" ersetzen, die "page.php" ist da sehr inspirierend.

Achja und unten über dem footer-aufruf noch

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

einfügen

Gruß Chris

• öffne die sidebar.php mal in einem editor und such die stelle, an der meta steht. da ist wahrscheinlich eine if-abfrage drumrum, die musst du dann einfach löschen.
    wegen dem hintergrund: öffne die single.php in einem editor und ändere

Code
    id="widecolumn"

in

Code
    id="narrowcolumn"
  • das mit dem iframe konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie definiert der sich bzw woran erkenne ich den..... ist nen bissel her das ich html gemacht hab und php is net so mein ding :-)

die id steht bei mir auf "content" sowohl in page.php wie auch single.php ...... die zeile lautet: <div id="content" class="narrowcolumn">
    das narrow hatte ich wie oben angegeben schon geändert, design passt trotzdem nicht :-/

EDIT:
    Also, das mit dem Meta hab ich gelöst, das lag am PHP if_home etc....
    aber der Hintergrund fehlt noch

Einmal editiert, zuletzt von LastOne (24. Februar 2006 um 15:32)

• Hi LastOne

nirgendwo stand iframe , sondern eben diese if Condition,

wo passt welches Design nicht

url und welches Theme,
    ich habe keine Glaskugel...;)

lg

• Hi!

Ups. Da hab ich wirklich wenig Info's hinterlassen. Also:
    WP: 2.0.1 deutsch (von Wordpress.de)
    Theme: Kubrick
    Adresse: http://lms.real-clubsound.com/

Also ich hab aus nem anderen Grund gestern nochmal das ganze kompl. neu gemacht, hat aber leider nichts geändert. :-( Das Problem ist, das wenn ich zB Kommentare oder nen Einzelbeitrag aufruf, die Sidebar ihrern Hintergrund "verliert". ich weiß aber nicht warum?

Wenn wir schon dabei sind, das Gästebuch hab ich wie hier in verschiedenen threads benannt nach Anleitung und als Kommentarfunktion integriert. Leider macht es keine Zeilenumbrüche?!

PS: *öhm* Das mit dem iframe war wohl nen total ausfall in meinem Lesemodus *g*

• in der header.php findest Du

body { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgcolor.jpg"); }
    <?php /* Checks to see whether it needs a sidebar or not */ if ((! $withcomments) && (! is_single())) { ?>
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { // No sidebar ?>
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>
    #header { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickheader.jpg") no-repeat bottom center; }
    #footer { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickfooter.jpg") no-repeat bottom; border: none;

dies bewirkt, dass das Theme nachsieht, ob es ohne oder mit siedebar angezeigt werden sollte.

kubrickbg.jpg

das ist das Bild MIT der sidebar

kubrickbgwide.jpg

das läßt die Farbe der sidebar verschwinden

absolut einfach geht es, wenn Du statt
    kubrickbgwide.jpg

einfach
    kubrickbg.jpg
    einsetzt.

die Frage wegen Gästebuch bitte in einem anderen Thread -am besten dort wo es bereits um das Gästebuch stellen,

wegen der Übersicht, danke

lg

• Danke! Daaaaankeeeeee!!!!!!!! :-)

Hast mir sehr geholfen, ich glaub da wär ich nie drauf gekommen bzw da hätt ich vorallem nie gesucht.....

• Hat mir auch gut heolfen bis hier hin, allerdings funktioniert etwas anderes noch nicht.
    Die Sidebar wir nun zwar angezeigt, allerdings nur mit "Archives" und mit "Categories" als Inhalt, ich möchte allerdings auch dass die Links angezeigt werden, so wie auf der Hauptseite.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
    Aryuna

WordPress 2.0.1

• Dazu mußt du

Zitat

<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>

in der sidebar ganz nach unten verschieben, und zwar unter

Zitat

<?php wp_meta(); ?>
    </ul>
    </li>

also pratktisch in die 4. Zeile von unten.

Weil alles was nach dieser Zeile kommt wird nur dargestellt auf der Startseite

• Zitat von LastOne

Dazu mußt du
    ....
    in der sidebar ganz nach unten verschieben, und zwar unter
    ....
    also pratktisch in die 4. Zeile von unten.
    Weil alles was nach dieser Zeile kommt wird nur dargestellt auf der Startseite

Ich habe WP 2.0 und das englische Kubrick und bei mir klappt das leider nicht ganz (obwohl es schon viel besser ist, als vorher). Meine sidebar wird immer noch amputiert - zwei Image-Plugins werden nicht angezeigt: randpic() und dayimg().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!