Fehler beim Posten

• Ich habe ein Update von 2.2.2 auf 2.3.3 gemacht und bekomme seit dem beim speichern von Artikeln folgende Fehlermeldung:

Code
    WordPress database error Table 'geocaching-blog.wp_post2cat' doesn't exist for query SELECT cat_ID AS ID, MAX(post_modified) AS last_mod FROM `wp_posts` p LEFT JOIN `wp_post2cat` pc ON p.ID = pc.post_id LEFT JOIN `wp_categories` c ON pc.category_id = c.cat_ID WHERE post_status = 'publish' GROUP BY cat_ID WordPress database error Table 'geocaching-blog.wp_post2cat' doesn't exist for query SELECT cat_ID AS ID, MAX(post_modified) AS last_mod FROM `wp_posts` p LEFT JOIN `wp_post2cat` pc ON p.ID = pc.post_id LEFT JOIN `wp_categories` c ON pc.category_id = c.cat_ID WHERE post_status = 'publish' GROUP BY cat_ID

Leider sagt mir das mal überhaupt garnix! Wo ist sein Problem und was kann ich dagegen tun?

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (14. Februar 2008 um 18:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das sieht mir verdammt nach nem nicht aktualisierten plugin aus... schau mal all deine plugins durch ob dort neuere versionen gibt....

bzw. erst mal der reihe nach abschalten und testen... wenn's nicht mehr auftaucht hast du das fehlerhafte....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ne, an den plugins lag es leider nicht. Es gab nur ein Plugin mit einer neueren version und das war akismet. Aber nach dem update kam nach wie vor die fehlermeldung.
    An was könnte es sonst noch liegen?

• Table 'geocaching-blog.wp_post2cat' doesn't exist for query [...]

Da steht "Tabelle existiert nicht". Hast du ein Update im Sinn des Wortes gemacht (also inkl Aufruf von "blogadresse/evtl-pfad/wp-admin/upgrade.php"), oder hast du einfach nur die neuen Dateien hochgeladen?

• Ok, Fehler gefunden. Es war in der tat das Google Sitemap Plugin. Jedoch gibt es davon keien neuere Version, funktioniert der so nicht mehr in der aktuellen WP version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!