Deutsche Sprache für WP 1.5

• Hallo ich hab vorhin Wordpress 1.5 installiert. Hat auch alles ganz gut hingehauen. Nur das deutsche Sprachpaket zu installieren hat nicht geklappt.

Das mit dem de_DE.mo klappte nicht (trotz anpassung der wp_config.php) und mit der dlcount.php Datei weiß ich so recht nichts mit anzufangen. Was muss ich damit genau tun? Wo muss das hingespielt werden?

Außerdem hab ich noch die Frage wie ich die Startseite (also domain.de/wordpress) anpassen kann. Die anderen Seiten hab ich durch das ändern der Theme-Dateien angepasst. Aber für die Startseite hab ich keine Datei gefunden. Welche Datei ist dafür zuständig? Was muss ich anpassen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,
    Überprüfe mal, ob du in deiner wp-config.php "de" oder "de_DE" stehen hast. Wenn nämlich (wovon ich mal ausgehe) die Sprachdatei in dein-wp-ordner/wp-includes/languages/ de_DE.mo heißt, muss in der config auch de_DE stehen. Sonst klappt es nicht.
    MfG,
    Peter

pure vernunft darf niemals siegen

• Hallo,

ich hab ebenfalls vor einigen Tagen Wordpress installiert, und wollte nun die deutsche Sprachdatei installieren. Ich habe auch alles nach Anleitung gemacht (Verzeichnis erstellt, Datei hochgeladen, wp-config angepasst). Dennoch wird das Backend immer noch in Englisch angezeigt. Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!