Statische Seite wird in der Navigation nicht angezeigt

• Hallo liebe User,
    ich habe ein kleines Problem mit Wordpress. Eben habe ich die statische Seite "Partner" erstellt. Diese sollte eigentlich, wie die anderen Seiten (Über mich + Kontakt) auch, direkt in der Navigation erscheinen. Doch dies tut sie komischerweise nicht. Woran könnte dies liegen? Hier der Link zu meinem Blog

Und dann habe ich noch eine andere, kleine Frage: Gib es eine Möglichkeit Wordpress mit der mySQL Versoin 4.0.15 zu benutzen, damit ich WP auch auf meinem bezahlten Webspace installieren kann? Welche ältere Version würde damit kompitabel sein?

Viele Dank,
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wegen der Seite: Keine Ahnung leider. Bist Du sicher, dass Du die neue Seite veröffentlicht hast? Was passiert denn, wenn Du im Seiten-Editor auf "Seite anzeigen" klickst?! (Gibt es so einen Link? Bei Beiträgen gibt es das jedenfalls nach dem Speichern.)

Bemerkung am Rande: Deine 404-Seite sieht komisch aus. Der Inhalt hat keinen Hintergrund...

Zur MySQL-Version: Ich habe nicht im Kopf, welche WP-Version mit welchem MySQL harmoniert. Aber auf der wp-hackers-Liste habe ich gerade gelesen, dass ab WP 2.5 die Mindest-Voraussetzung MySQL 4.3 ist. Mit MySQL 4.0.15 wirst Du also auf Dauer nicht glücklich werden. Updates von WP sind wegen immer wieder mal auftretender Sicherheitslücken ja doch angebracht.

Und ich muss das mal so fragen: Wenn bei Deinem Webspace keine aktuelle MySQL-Version dabei ist, bist Du sicher, dass das dann sein Geld wert ist? Bei meinem Provider kann man sich das z.B. aussuchen, was man nutzen möchte, genau wie die PHP-Version. ;-)

• Nein, die Seite ist veröffentlicht...

Da mein Webspace auf dem Server der Internetfirma meines Cousins ist, wird sich da leider auch so schnell nichts an der MySQL-Version ändern. Daher bin ich auch zu einem Freehoster gegangen ;)

EDIT: Habe ein Plugin installiert, mit dem ich einfach auswählen kann, ob die Seite in der Navigation enthalten sein soll oder nicht. Damit funktioniert es!

• Hallöle!
    Hab irgendwie ein ähnliches Problem.
    Beim (Offline)Test eines neuen Themes werden mir die statischen Seiten seltsamerweise nicht in der Navi angezeigt. Bis WP 2.07 klappt es prima ... unter 2.33 leider nicht! Sämtliche Einstellungen sind gleich geblieben.
    Any ideas?

thx Micha

• Hallöle!
    Hab irgendwie ein ähnliches Problem.
    Beim (Offline)Test eines neuen Themes werden mir die statischen Seiten seltsamerweise nicht in der Navi angezeigt. Bis WP 2.07 klappt es prima ... unter 2.33 leider nicht! Sämtliche Einstellungen sind gleich geblieben.
    Any ideas?

Liegt evtl. am Theme, warum auch immer. Aber genaueres kann man nicht sagen ohne dein Theme zu kennen.
    Schonmal das Standardtheme getestet?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallöle!
    Das Theme heisst MX4 1.0 (ist hier im Pool)
    Standard läuft einwandfrei. Im Admin bereich von WP ist auch alles OK. Die Seiten sind verö., werden in der Verwaltung und in den Einstellungen brav angezeigt nur tauchen sie halt nicht in der Navileiste auf.

thx Micha

• Hallo,

ich verwende auch seit einigen tagen das o.g. Theme.
    Bei mir tritt das gleiche Problem auf wie bei euch - hinzugefügte Seiten werden nicht angezeigt.
    Um mir Abhilfe zu schaffen, habe ich folgende Zeilen verändert:
    In der Datei BX_functions (wp-content/theme/mx4-theme/BX_functions.php)
    folgendes suchen:

Code
    WHERE post_status='static'

und duch

Code
    WHERE post_type='page'

ersetzen.

Gruß

• Supi ... das wars :-)

Abba nun hab ich das Problem, das alle Seiten - auch die per Page link Manager ausgeblendeten - Seiten dort angezeigt werden :-(

Gibts nen trick dafuer?

thx Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!