Probleme mit externen Links

• Moin Moin,

ich habe das Problem das wenn ich bei meinem Blog auf einen Link klicke das sich im gleichen Fenster dieser Link öffnen und meinen Blog somit schließt.

Ich möchte gerne das sich die Links alle in einem neuen Fenster öffnen - weiß aber nicht wie das geht.

Kann mir vielleicht einer helfen?

Danke!

Gruß,
    jones

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• um welche links geht es denn? innerhalb deiner artikel oder innerhalb der von wordpress aus pflegbaren linkliste?

bei den links im content fügst du zum jeweiligen link eben einfach das attribut target=_blank ein, bei der linkliste geht es meines wissens nur mit ändern der sourcen

• Mit <base target="_new"> kannst Du es im Header generell für alle Links definieren, dann ersparst Du Dir das manuelle target="_blank" einfügen bei jedem Link.

"Nachteil" wäre aber, dass dann alle Links auf Deiner Seite in einem neuen Fenster öffnen, wobei ich das nicht unbedingt als Nachteil ansehen würde..

[indent]--------------------------------------[/indent]
    [indent]thayer.de | fotos | ttlive.de[/indent]

• Links in einem neuen Fenster zu öffnen ist für die meisten Menschen, die das erste Mal oder nicht lange im Internet sind eine Katastrophe.

Wenn mich ein webmaster zwingt mit target_blank, besuche ich diese Seite nie wieder.

Wer mag denn noch so einen Salat an offenen Fenstern haben?

Wo sich keiner mehr auskennt, wo der Return button des Browsers nicht mehr funktioniert?

Und wo langsame PC bei der Verwendung des IE "abschmieren", weil der bei jedem neuen Fenster immer mehr an Ressourcen des PC frißt?

target_blank vertreibt Besucher.

lG
    Monika

• Zitat von Monika

Wenn mich ein webmaster zwingt mit target_blank, besuche ich diese Seite nie wieder.

Dann klick mal auf Deine Signatur und frag Dich, was Du hier noch machst... :wink:

Ernsthaft: die Diskussion ist fast so alt wie das www, und letztlich muß das jeder für sich entscheiden.

Siehe auch hier (Vorsicht: externer Link!)

Ich habe schon Neulinge erlebt, die nicht mehr wussten wie sie zur Ursprunsseite zurückkommen sollen, und dadurch verwirrter waren als durch ein neues Fenster.

Ich finde es unter Umständen schon sinnvoll, in ein neues Fenster zu verlinken. Man kann sich ja die Mühe machen, solche Links (z.B. mit einem Symbol) extra zu kennzeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!