Ich suche ein CSS Manual, wenn geht zum Downloaden in Deutsch oder Englisch - hat da jmd. einen guten Link?
danke & tschüß, micka
PS: Alternativ geht natürlich auch ein online Manual mit einer vernünftigen Druckansicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Ich suche ein CSS Manual, wenn geht zum Downloaden in Deutsch oder Englisch - hat da jmd. einen guten Link?
danke & tschüß, micka
PS: Alternativ geht natürlich auch ein online Manual mit einer vernünftigen Druckansicht.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ein gutes Nachschlagewerk (auch für CSS) ist SelfHTML. Unten auf der Startseite findest Du auch den Link zum Download.
Ich werf mal noch CSS 4 You in die Runde:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Alle drei Links sind ausgezeichnet und auf alle Fälle ein Lesezeichen wert - Danke! Eine Doku zum Ausdrucken (so um die 20 Seiten) für das Lesen im Zug ist leider nicht dabei ... :-?
Danke zumindest für die onlinhilfe. micka
Nur mal zum Vergleich: alleine die Kurzreferenz bei CSS 4 You hat gedruckt bereits 8 Seiten - und das ist nur eine Auflistung aller verfügbaren Elemente + eine kurze Erläuterung. Also wirst du kaum eine vollständige CSS-Referenz finden, die du auf 20 Seiten bekommst. Vielleicht solltest du dir lieber ein gedrucktes Buch zum Thema Webdesign kaufen (eine Empfehlung habe ich aber grade nicht und der Aussschuß ist hoch...).
Vielleicht findest du hier was zum Ausdrucken: css referenz filetype:pdf - Google-Suche
Z.B. gleich der erste Link: http://www.jchanke.de/intern/download/referenz.pdf Ab Seite 10 geht's los.
Obwohl ich darin gerade leseen musste, dass die Maßenhheit em nicht zu empfehlen ist, was ich doch für falsch halte. Aber egal..
Oder: http://www.galileocomputing.de/download/datei…ml_html_css.pdf
Nun hab' ich zufällig am Zeitungskiosk gesehen, daß im Internet magazin - über das ich auch zu wordpress gekommen bin - in der aktuellen Ausgabe zwei Schwerpunkte sind: "Wordpress-Templates" und "CSS Design". Wenn auch nicht so ausführlich wie ein Buch zu diesem Thema, aber zumindest zum Hineinschnuppern ganz gut :-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!