• Hi Leute!

Ich bin absoluter wp-neuling und bin fast am verzweifeln.

Ich hänge bei der Installation an dem Schritt fest, wo ich die install.php aufrufen muss.

Ich rufe die Datei auf und sehe nur Buchstabensalat auf dem Bildschirm (firefox).

Keine Ahnung, was ich da eingeben muss.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeig' mal einen Screenshop vom Buchstabensalat oder tu's per Copy&Paste hier rein.

Sonst kann man nur mutmaßen (dass z.B. der Server kein PHP kann).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nur noch zur Info: bin bei all-inkl.com

Hab schon alles in google versucht aber wenig gefunden. Ein paar Leute nutzen wp auch unter all-inkl und schreiben sie hätten keine Probleme.

Buchstabensalat (es sind Eingabefelder vorhanden aber ich kann nicht erkenne, was da rein muss):

• Sieht so aus, als könnte dein Webspace kein PHP.
    Also schau' nach, was dein Paket kann und was nicht. Oder ob die PHP-Dateien in einem bestimmten Ordner sein müssen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• mmh, das was du beschreibst, zeigt eigentlich deutlich, dass deine php-dateien nicht geparst werden, sollten sie bei deinem paket

in der root liegt bei all-inkl.com eigentlich immer eine phpinfo.php oder ähnlich, haste die mal aufgerufen und geschaut was dir angezeigt wird?

alternativ könnteste auch nochmal alle daten löschen und neu hochladen, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt

• die root ist das stammverzeichnis, da sind am anfang ein paar dateien, auch eine infophp.php

sonst erstelle mal eine test.php mit folgendem code

Code
    <?

PHPINFO();

?>

lade sie hoch und rufe sie auf, wenn dir jede menge infos über den server etc. angezeigt werden, gut dann funktioniert php generell, wenn nicht, sondern obiger code erscheint, dann wende dich an den all-inkl.com support

• Du hast da leider was nicht verstanden. Wordpress ist ein Blogsystem für einen Webserver. was du machst, ist php-dateien lokal einfach auf deinem rechner aufzurufen. das funktioniert natürlich nicht, sondern nur mittels eines Webservers auf dem auch PHP läuft.

Gruß
    Tom

• Naja dann schiebe das Wordpress dort hoch und führe die installation aus.
    Auf den Screenshots die du hier reingestellt hast, sieht man dass du die php-dateien aus dem Temp-Ordner deiner Festplatte aufgerufen hast und das geht, wie gesagt, nicht.

Gruß
    Tom

• Meine Vorgehensweise bisher:

1. download wordpress
    2. die wp-config geändert und meine Daten eingegeben
    3. wordpress inkl. geänderter wp-config auf meinen server geladen (ich nutze smartFTP)
    4. die install-datei ausgeführt
    5. ...und dann kommt eben immer dieser Bildschirm.

Jetzt aber mal eine vermeintlich dumme Frage:
    Die install hab ich ausgeführt, indem ich sie angeklickt habe und dann auf "execute" gegangen bin. Dann wurde sie im firefox-browser aufgerufen. Das war schon richtig, oder? Oder muss ich das mit Hilfe eines html-editors executen? Du siehst, ich bin ein absoluter Anfänger ;)

Aber trotzdem schon mal Danke für deine Bemühungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!