Ohost - Keine Verbindung zur SQL Datenbank

• Guten Tag.
    Ich habe mir Wordpress einfach mal runtergeladen um es mal zu testen, ich habe einiges drüber gehört und das im positiven Sinne.:mrgreen:
    Aber trotzdem habe ich ein Problem bei der Installation. Es fängt eigentlich schon mit der Liesmich an. Da steht zwar wp-config.php aber Im ZIP Archiv/Ordner von WP gibt es nur eine wp-config-sample.php. Ich dachte mir config bleibt config. Natürlich hatte ich recht, weil ich die Felder sah wo man die ganzen Daten eingeben muss. Also Benutzername, Passwort, DB-Name,... Wie in der Liesmich beschrieben hab ich die config ausgefüllt und hochgeladen ins root-Verzeichnis von WP. Dann hab ich den Installer im Browser auf gerufen und da stand die Fehlermeldung das keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann. Dabei habe ich einige Minuten zuvor erst alles im Webspace von Ohost eingerichtet. Also es war nicht lange her das ich die SQL Datenbank angelegt habe und das Passwort bestimmt habe. Also das es mit 16 schon so schlimm ist mit dem Vergesslichsein glaub ich nicht.:mrgreen: Also muss es an was anderes liegen und deshalb bin ich hier. Was ist das schief gelaufen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung ist eindeutig. Wenn WP sagt, dass die Datenbank wegen falscher Daten nicht erreichbar ist, dann ist das auch so.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn da steht, dass du keine Verbindung zur DB bekommst, dann besteht keine Verbindung. Kontrolliere nochmal, ob die eingetragenen Zugangsdaten wirklich korrekt sind. Wurde die Datenbank aktiviert? (hab ich grade im Forum von OHost gelesen...)

• Klar. Ich habe das Passwort sogar noch mal geändert zur SQL und habe genau dieses eine Passwort in die Config eingetragen. Und habe alle anderen Daten mit den Angaben von Ohost verglichen und alle sind richtig. ;)

Edit: Ich habe den Fehler gefunden. *rotwerd*
    Ich habe die Daten links eingegeben nicht rechts.^^

Einmal editiert, zuletzt von Dukemon (10. Februar 2008 um 11:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!