Probleme mit Semmelstatz

• Hallo zusammen,
    ich habe gestern auf einem neuen Blog Semmelstatz installiert. Jetzt bekomme ich bei der Statz-Startseite die folgende Fehlermeldung:

Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

[LEFT]Die Seiten History und Datensätze werden normal angezeigt. Ich hatte das schon mal vor längerer Zeit. Damals gab es eine Antwort im Semmelstatz-Blog. Das gibt es aber nicht mehr. Es fällt mir einfach nicht mehr ein, hat jemand eine Idee?[/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf welche Stufe steht die Leseberechtigung in Semmelstatz Einstellungen?
    Ansonsten hilft nur eine erneute Installation mit vorheriger Tabellenleerung/löschung der Semmelstatz-Optionen.
    Wichtig ist eben vor dem ersten Aufruf der Statistikanzeige die Berechtigung richtig zu setzen.

[SIZE="1"]P.S. schade, dass Redunzl Semmelmann aufgehört hat, an den Bugfixes zur letzten Version habe ich auch einen klitzekleinen Teil beigetragen[/SIZE]

• Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Ich habe alle Einstellungen zur Leseberechtigung ausprobiert, hilft nicht. dann habe ich die Tabelle geleert, das Plugin gelöscht und neu hochgeladen. Keine Veränderung. Es war damals irgendeine banale Lösung, ich komm nicht drauf ...

• Ich denke, als Admin sollte ich alle rechte haben, mehr geht doch nicht. Ich habe jetzt mal testweise eine alte 2.5-Version jochgeladen. Die läuft ohne Probleme.

• Semmelstatz (zumindest die Version in dem von mir oben verlinkten Thread) arbeitet mit Berechtigungsnamen, nicht mit den User-Leveln. Ersetze dort "manage_options" mal mit "8" oder so, und guck mal obs dann klappt. Vielleicht sind irgendwelche Berechtigungen in deiner Version nicht korrekt gesetzt.

• und da du es gestern erst installiert hast, sollte man vielleicht noch in Erwägung ziehen, es ist zwar ein sehr gutes Tools, doch wird es nicht mehr supportet und weiterentwickelt ...
    (oder habe ich da was verpasst?)

• Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem wie der Beitragseröffner zangel.
    Mir wird angezeigt, dass ich nicht ausreichend Rechte habe.

Ich habe das Plugin und die Datenbankeinträge gelöscht und dann neu hochgeladen, der im Read-me angegebene Hook ist auch an Ort und stelle, ich habe die Einstellungen nach Aktivierung des Plugins, wie angegeben, gespeichert.
    Aber nichts - ich habe keine Rechte.
    Weiß jemand Rat?

Es ist übrigens die allerneuste Semmelstatzversion, die gestern erschienen ist.

Gruß von Tina

• Den dort angegebenen Vorschlag habe ich ausgeführt. Es hat leider nichts gebracht. Ich habe immer noch keine "ausreichenden Rechte".

Gibt es vielleicht noch eine andere Idee?

Gruß von Tina

• Ich würde den Plugin-Autor mal anschreiben. Wenn er das Plugin weiter entwickelt, dann hat er sicher auch einen Lösungsvorschlag parat. Falls du zu einer Lösung kommst kannst du diese ja hier mal posten.

• Ich hatte das Problem auch und habe vom Plugin-Autor Hilfe bekommen...:
    Bei den User-Einstellungen, wo angezeigt wird, dass ihr Admin seid, einfach noch mal ein Häckchen vor den Namen machen und erneut auswählen, dass ihr die Adminrechte habt!
    Klingt jetzt vlt. unlogisch, aber semmelstatz scheints zu brauchen. Ihr solltet es vorher aber schon aktiviert haben.
    Bei mir hats danach auf einmal geklappt. ^^

Komm, entführ mich, versteck mich in deinem Herzen!

• Ich habe nun die Lösung gefunden.
    Das Problem lag an dem User "admin", der automatisch bei Blogstart generiert wurde und unter dem ich mich immer einloggte. Mit diesem Login gibt es offenbar Probleme mit den Rechten.
    Ich habe einen neuen User anderen Namens angelegt und mit Adminrechten versehen und damit komme ich nun auch in Semmelstatz rein.

Vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen.

Gruß von Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!