Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein neues Blog einzurichten und nun stellen sich mir folgende 3 Fragen:
1. Gibt es ein Plugin, dass ich nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe die Möglichkeit habe die ISBN Nummer eines Artikels von Amazon im ACP einzutragen und unter meinem Beitrag erscheint dann nen Banner von Amazon über den man den Artikel kaufen kann. Ich sollte natürlich auch noch im ACP meine Amazon Partner ID eintragen können, damit das ganze auch mir zugeordnet werden kann. Gibt es soetwas oder muss man den Amazoncode immer per Hand eintragen?
Ich könnte natürlich den Context Relevant Code von Amazon verwenden und diesen in mein Template aber der wird auch nicht immer den Artikel anzeigen, den ich gerne haben möchte.
2. Ich würde gerne folgendes Plug In etwas anpassen: WordPress › Events Calendar « WordPress Plugins
Undzwar brauche ich andere Felder im ACP zum Eintragen des "Events", da der Kalendar auf meiner Homepage als Releasekalender für kommende Spiele fungieren soll. Also das End Date kann zum Beispiel weg und dafür dann halt Publisher oder so eintragen. Desweiteren müsste ich das Popup anpassen welches erscheint, wenn man im Widget des PlugIns dann auf das Datum des Events klickt - hier müssen dann ja andere Infos angezeigt werden.
Welche Datein muss ich hierfür an welcher Stelle bearbeiten? Oder gibt es da ein Plugin, welches sich besser für mich eignet?
Achso noch was: Kann ich mit dem Plug In eigentlich auch eine komplette Contentseite mit dem Kalender füllen? Was muss ich hierfür in die jeweilige Beitragsseite eintragen?
3. Hier wurd schon oft über das "automatische Kürzen von Artikeln auf der Startseite" gesprochen. Nur habe ich keine passende Lösung für mich gefunden:
Ich möchte nicht, dass der Artikel nach einer festen Anzahl von Buchstaben gekürzt wird. Nein, der Artikel soll gekürzt werden nachdem ich im ACP an einer Stelle des Artikels einen speziellen Befehl (z.B. <cut>) eingegeben habe. Da wo ich im ACP den Cut Befehl eingegeben habe soll auf der Startseite dann sowas wie "Weiterlesen" stehen und dann kommt man zur kompletten Ansicht des jeweiligen Artikels.
Schonmal Danke für eure Hilfe :)
//Edit: Für Amazon habe ich vielleicht eine Lösung gefunden:
WordPress › AmazonSimpleAdmin « WordPress Plugins
Werde es mal testen, könnt ja trotzdem noch alternative Vorschläge machen :)