Upgrade von 2.3.2 auf 2.3.3

• Liebes WPD Team, Liebe Monika,
    bitte nicht immer meinen dass da draussen Jungs sitzen die zum ersten Mal einen Computer in der Hand haben, sondern den Problemen tiefer auf den Grund gehen.
    .........

Liebe "MediaTools4Web".....

sorry, aber ich kann mich nur wiederhohlen: Das Problem ist für mich (uns?) nicht nachvollziehbar! Sooft ich mir den Download auch auf unterschiedlichen rechnern herunterlade.... Die index.php in der Root enthält immer

PHP
    <?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

Wir sitzen nicht vor Euren rechnern und wissen nicht was auf Euren Rechnern falsch läuft und welcher Fehler bei Euch auftritt. Wenn dieser Fehler allgemeiner Natur währe, hätten wir wesentlich mehr Meldungen dazu. Da dem nicht so ist, sehe ich es als wahrscheinlicher an, das Ihr - wie schon zuvor von mir angemerkt - schlicht und ergeifend einen Fehler beim entpacken begeht. BTW: die "alte" latest.zip wurde vor dem neuen Download gelöscht und die neue Datei nicht durch eine bereits bestehende als "latest[x].zip" gespeichert, von Euch dann aber doch die latest.zip wieder entpackt?

Sorry, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Auch hier sitzen Leute vor den Rechnern die Wissen was sie tun und bei uns ist der Fehler nicht nachvollziehbar. Da diese Meldung nur vereinzelt auftritt und nicht in Massen, ist meines Erachtens - wie gesagt - von einer lokalen Problematik bei den Betroffenen auszugehen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• update 2.3.2 - 2.3.3

Danke für die Antwort Simon, aber dies erklärt doch nicht warum ich mit meinem IE die datei letzte.php zum download kriege und im Firefox latest.php oder ?

So ich habe heute Morgen alle Plugin updates runtergeladen unzipped und in unseren blog eingespielt. Alles mit dem gleichen Browser, alles mit gleich Winzip - es hat alles perfekt geklappt - auch das unzippen von Ordner Strukturen !

Dann habe ich alle Caches geleert - den download Manager geputzt - und bin wider
    1. mit dem Mozilla Firefox auf die wordpress-deutschland.org seite.
    Habe auf download wordpress 2.3.3de geklickt, dann lande ich auf der Seite
    WordPress Deutschland » Download
    klicke wieder auf download 2.3.3de und lande auf der Seite
    WordPress Deutschland » Download » Deutsch
    klicke auf das Bild .zip und der download startet an, es wird die datei latest.zip runtergeladen.
    Nachdem der Cache leer war wurde die komplette 1,2MB grosse Datei neu geholt.

Für diese Datei haben wir extra einen neuen Ordner eingerichtet.
    In diesen Ordner wird die datei unzipped, es entsteht die saubere wordpress Ordner Struktur und im root liegen die wordpress dateien, so auch die index.php.

Öffnet man die - steht nix drin.

Check mit dem Internet Explorer - gleiche vorgehensweise es wird nicht latest.zip zum download geholt sondern letzte.zip.

So frage ich, was soll also ein normaler User machen, der den ganzen Vormittag plugins erfolgreich installiert mit allen notwendigen Schritten, aber beim simplen download der 2.3.3de Version scheitert? Ich meine verzweifeln oder?

• ich versteh das ja , aber ich habe hier eine uralt Version vom IE

ich sehe nirgendwo eine *letzte.zip
    egal was ich tu,

man kann nur bei Fehlern helfen, wenn man sie nachmachen kann bis zu einem Grad,

lg

• Danke für die Antwort Simon, aber dies erklärt doch nicht warum ich mit meinem IE die datei letzte.php zum download kriege und im Firefox latest.php oder ?

was ich gerade eben nochmal mit dem ie6 auf einem anderen rechner getestet habe... auch dort erhalte ich eine "latest.zip" und nicht die "letzte.zip".... auch dieses mal hat die index.php in der root den oben geposteten inhalt.

habt ihr per zufall den ie7 laufen oder irgendeine erweiterung die deutsch/englisch übersetzt und denkt nicht mehr daran? nur mal so die frage in den raum gestellt.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• update 2.3.2 -2.3.3

Wir verwenden IE6 - es startet Go!Zilla download an und zeigt letzte.php.
    In jedem Falle Danke für die Mühe wir haben ja die englische Version genommen, die funktioniert ja. Ich kann wie schon gesagt dieses Phänomen nicht erklären, wir verwenden wie jeden Tag agnz normal unseren Browser.

• dann werde ich nachher mal gozilla auf einen meiner rechner schmeissen und sehen ob damit dein problem nachvollziehbarer wird. zumindest was die ominöse dateinamensänderung angeht.

vG

Arno

• so... habe gerade mal auf dem rechner hier go!zilla 5 installiert und den download damit probiert...

zum einen wird auch damit die datei latest.zip gezogen und zum anderen ist auch damit die index.php in der root in ordnung.

was auch immer bei euch schief läuft, keine ahnung...

vielleicht prüft ihr nochmal wohin die datei gespeichert wird und welche datei ihr dann wirklich extrahiert.

für mich steht jedenfalls fest, das die latest.zip (de-edition) in ordnung ist.

vG

Arno

• proxy vom provider??

@ mediatools4web

Könnte es sein dass bei dem Problem "letzte.zip" anstatt "latest.zip" bei Eurem Internet-Provider ein Proxy eingeschaltet ist, der nicht richtig funktioniert? Oder habt ihr einen Router mit Proxy? Oder sonst einen Proxy im internen Netz?

Grenzt das Problem doch systematisch ein. Geht zu einem Nachbarn oder Freund der bei einem anderen Internet-Provider ist und testet dort, dann seht ihr ob es an eurer Systemumgebung liegt oder weiter entfernt.
    Liegt es an eurer, dann sucht dort weiter. Das Problem dürfte euch dann auch in anderen Fällen Ärger machen.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!