Fehler in htdocs?

• Hoffe sehr, dass sich hier jemand findet der mir weiterhelfen kann. Ich hab heute ein neues Theme ( Illacrimo BlogName) installiert und dann unte r anderem die Header.php editiert. Da hab ich wohl was vermurkst. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr zwischen den Themes wechseln, mein WYSIWYG-editior ist weg und wenn ich Änderungen in der Comments.php oder Sidebar.php etc etc vornehme, dann werden die Änderungen zwar übernommen, aber ich bekomme erstmal folgende Fehlermeldung ausgewiesen:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0087cac/wordpress/wp-content/themes/illacrimo_wr Folder/illacrimo/functions.php:24) in /www/htdocs/w0087cac/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 391
    oder auch:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0087cac/wordpress/wp-content/themes/illacrimo_wr Folder/illacrimo/functions.php:24) in /www/htdocs/w0087cac/wordpress/wp-admin/theme-editor.php on line 55

Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, um das wieder gradezubüglen? Bin für jede weiterführende Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der fehlermeldung nach dürftest du aber auch die function.php deines themes editiert haben..... irgendwo in der datei wird etwas ausgegeben.... schau mal nach ob vor den führenden bzw. schließenden php-tags ('<?php' bzw. '?>') ganz am anfang bzw. ende noch etwas schrott steht (können auch nur leerzeichen oder zeilenumbrüche sein).

wenn ja, rausnehmen...

wenn nein...

functions.php hier posten .... und die php-tags nicht vergessen ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Könnte mich nicht entsinnen, in der function.php was editiert zu haben, zumindest nicht bewußt.
    Ich hänge sie hier mal an:

Hoffe das hilft weiter.

Mod.: Bitte lesen (nicht nur den verlinkten Thread, sondern Zukünftig auch, was andere - nicht nur ich - Dir schreiben! ;) ): http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-den-posts.html

• Nach dem zweiten Block musst Du das:
    ......

durch das ersetzen:

.....

Sorry, aber nein.....

Er hat ein Plugin in die functions.php kopiert, was man zwar prinzipiell machen kann, aber generell den Sinn und Zweck von Plugins vollkommen konterkariert!

Das Plugin gehört in das Verzeichnis /wp-content/plugins als eigenständige Datei und ist dann über den entsprechenden Backend-Menüpunkt zu aktivieren.

Wenn Upgrades der Plugins anstehen hat er ansonsten mehr arbeit, um die functions.php wieder auseinander zu dröseln, als er nutzen durch das zusammengewürfelte Coding erzielen kann.

vG

Arno

PS eumel: lies bitte demnächst mal, was andere schreiben.... (siehe Deinen Beitrag oben)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (4. Februar 2008 um 12:49)

• der mischmasch muss nicht zwangsläufig durch ihn zustandegekommen sein. sollte es vom theme-entwickler kommen, gehört der mE allerdings an den pranger und gesteinigt.....

vG

Arno

• @Arno Simon
    erstmal vielen Dank! Tut mir leid, ich hatte von diesem Link leider keine Kenntnis. Soll nicht wieder vorkommen. Aber selbst wenn ich davon Kenntnis gehabt hätte, habe ich keine Ahnung wo auf meiner Mac-Taststur ich besagte Klammern finde, da ich sie sonst nie benötige. Bin nicht mehr der Jüngest und php und Co sind für mich böhmische Dörfer. Bin grade mal fähig vorgefertigte Codeschnippsel einzubauen.
    Und - ja das recent-comments-Plugin ist in der Original-functions.php bereits vom Autor des Themes dort eingebaut gewesen. Das es dort drin ist, hab ich erst gesehen, als ich sie hier gepostet habe. Hab mich auch gewundert, aber als Ahnungsloser hab ich das für in Ordnung angesehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!