Probleme mit der Tagcloud

• Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle Beiträge welche ich immer erst an einen bestimmten Tag "erscheinen" lasse... z.B. ich schreibe jetzt einen Beitrag, aber öffentlich wird dieser erst heute Nacht um 0 Uhr. Das funktioniert soweit auch, nur fehlen für diese Beiträge die Tags. Erst wenn ich bei dem Beitrag auf bearbeiten klicke und ihn nochmals speicher, erscheinen die eingegeben Tags in der Tagcloud...

Ist das so normal oder muss / kann ich das noch irgendwo einstellen bzw. anpassen, das die Tags automatisch mit übernommen werden?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na das ist ja witzig. Ich habe das gerade mal lokal ausprobiert und kann es bestätigen. Es betrifft nur Tags, die vorher noch nicht existierten. Das Tag-Archiv ist da, der Beitrag wird auch darin angezeigt genau so wie in den Tag-Archiven von schon existierenden Tags. Aber in der Tag-Cloud taucht das neue Tag erst auf, wenn man den Beitrag noch mal speichert.

Hm, die Gründe dafür sollten sich rausfinden lassen, im Moment habe ich dazu aber keine Zeit. Nur kurz noch: Ich benutzt das Plugin "Simple Tags" für die Tag-Cloud. Womit erzeugst Du sie?!

• Wenn's ein Bug ist, bitte bei WordPress Trac - Trac eintragen. Aber erstmal schauen, ob er nicht schon gemeldet wurde. Vielleicht fiel das ja jemandem schon auf und es wird in [SIZE="1"][COLOR="Silver"]2.4[/COLOR][/SIZE] äh 2.5 gefixed.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

ich habs in der Bugliste bis jetzt noch nicht gefunden...

Die Tags lasse ich mit der integrierten Funktion erstellen (installierte WP Version ist 2.3.2) und lasse diese in der Sidebar mittels dem integrierten Widget anzeigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!