Was sind eigentlich Widgets

• Hallo,

ich habe vor ca. 4 Tagen mein erstes Wordpress installiert. Hat auch alles super geklappt! Nun versteh ich aber nicht so ganz was eigentlich widgets sind. So wie ich es hier gelesen habe sind das Plugins womit man die Sidebar (Menü) ähnlich eines cms anpassen kann. Man muss also nicht direkt in den Coce eingreifen, sondern das widget macht dieses.
    Würde mich freuen wenn mir jemand ganau erklären kann was WIDGETS sind!

Danke....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf der offiziellen Seite steht:

Zitat

Widgets” is just a silly buzzword we’ve chosen for this sidebar-chopping plug-in we have developed. They could have been called Gadgets or Gizmos or Wizbangs or Whatevers. On the surface, they’re just things you can use to personalize your WordPress site without knowing HTML. Way down deep, they may be something entirely more significant.

Du kannst also per Drag&Drop bestimmte Anzeigen / Funktionen in deine Sidebar ziehen. So kannst du ohne Programmierkenntnisse (und rumfummeln im Theme-Code) bestimmen, was du anzeigen lassen willst. Zum Beispiel nur die Seitenauflistung und dann noch die Ausgabe eines Plugins.

Allerdings sind Widgets nicht so mächtig. Denn meist haben die einzelnen Funktionen noch einige mehr Einstellungs-Optionen, die einen per Widget aber nicht zur Verfügung stehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wir verwenden für die Downloads (also hauptsächlich das zählen der selben) Wordpress Download Monitor. Ich kann es aber nicht empfehlen, es hat einen schwerwiegenden Fehler der unter Umständen dafür sorgt dass so viele Datenbankabfragen getätigt werden dass man sich damit die Seite fast lahmlegt.

• Da musst du bitte genau sagen was du meinst. Einfach Dateien mit dem Download zur Verfügung stellen ginge auch ohne Plugins. Wobei das mit diesem Plugin aber evtl. ein bisschen einfacher ist und man eben halt noch gezählt bekommt...

• Hallo,
    es soll so Aussehen wie auf der Themes Seite, also mit Snapshot und Vorschau. Ich möchte also kleine Bilder zeigen und wenn der User darüber fährt soll eine kleine Vorschau aufgehen. Wenn er dann auf den Downloadlink klickt soll der Download beginnen oder auf die Downloadseite gelangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!