Nächste Frage,
kann ich mit Wordpress auch auf mehreren Seiten posten.
Wie ich das jetzt sehe kann man nur auf einer Seite posten, also auf der Beitragsseite. Gibt es da ein Plugin für, dass das gehen könnte?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Nächste Frage,
kann ich mit Wordpress auch auf mehreren Seiten posten.
Wie ich das jetzt sehe kann man nur auf einer Seite posten, also auf der Beitragsseite. Gibt es da ein Plugin für, dass das gehen könnte?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Bitte mal etwas genauer beschreiben was du willst.
Meinst du mit "mehrere Seiten" mehrere WordPress-Blogs?
nein, mehrere Postseiten innerhalb des Blogs.
Seite1 - kann ich über Gott und die Welt posten
Seite 2 - über irgendwas anderes
Versteh ich immer noch nicht so ganz. Wären die statischen Seiten nichts für dich?
nein ich möchte ja etwas posten, das ganze nach Kategorien etc....
Man könnte auch das Theme so editieren, dass auf der Startseite aus Kategorie X angezeigt werden und dann eine Seite erstellen, die nur alle Beiträge aus Kategorie Y anzeigt.
ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber dachte halt es gäbe was besseres
ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber dachte halt es gäbe was besseres
Na was wäre denn eine bessere Lösung?
Man könnte auch das Theme so editieren, dass auf der Startseite aus Kategorie X angezeigt werden und dann eine Seite erstellen, die nur alle Beiträge aus Kategorie Y anzeigt.
interessanter Ansatz: gibt es schon irgendwo ein Beitrag wie man es anstellen könnte ?
Die Tipps im Forum gingen bisher in die Richtung zwei wp-blogs untereinander verlinken (aber dann ist die Administration ja super aufwendig) oder WP Multy User (ist für diesen Zweck vermutlich zu aufwendig und man hat Beschränkungen in verwendbaren Plugins & Co)...
interessanter Ansatz: gibt es schon irgendwo ein Beitrag wie man es anstellen könnte ?
Im Prinzip schon. Vielleicht findest du ja was mit kategorie startseite oder kategorie ausschließen was.
Basiert übrigens alles hierdrauf: Template Tags/query posts − WordDoku
ja, das ist doch schon mal was
also ich habe bei mir mehrere Seiten (mit Templates) gebastelt und diesen dann die einzelnen Kategorien zugeordnet ...
Seite "News" - > Template - page_news.php in dieser dann mit verschiedenen Tags die Kategorien ausgegeben. Ist eine geniale Geschichte und in Verbindung mit "limit-post" kann man kleine Häpchen erstellen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!