• 2 Autoren? und Kategorie-Beitragszahl?

Huhu,

ich würde gerne bei meinem Blogeintrag 2 Autoren nennen. Ist das möglich, dies einzustellen? Habe bisher her leider dazu auch noch kein Plugin gefunden.

Danke schon im Vorraus.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Toast17 (30. Januar 2008 um 16:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, das ist Datenbanktechnisch nicht vorgesehen. Notfalls musst du einen neuen Autor erstellen, der einen entsprechenden Namen hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok schade.
    Noch eine Frage:
    bei meinem Theme (Meonameo.de) wird die Anzahl der Beiträge in einer Kategorie nicht hinter, sondern unter der Kategorie angezeigt.
    Also so:
    Kategorie
    (9)

es sollte aber so aussehen:
    Kategorie (9)

Hab schon einiges Probiert und mir auch die Template Tags angeschaut, aber kam bisher noch zu keiner Lösung :-?

• Könntest du auch ohne die Beitragsanzahl leben? Ansonsten müsste man am Stylesheet rumfummeln...nich ganz meine Stärke.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hm .. finde ich aber schade. Angezeigt werden die Kategorie übrigens mit

PHP
    <?php wp_list_cats(); ?>

laut Template Tags/ − WordDoku ist diese Funktion veraltet. Könnte es daran liegen? Obwohl es bei andren Themes ja auch geht :sad:

Hm Css.Ich persönlich kenne mich damit leider auch nicht aus.

• Huhu, hab grad mal nachgeschaut. Das ist der Teil, der im Sidebar für die Anzeige verantwortlich ist:

PHP
    <!-- Start Categ -->
    <div class="Panel PBlue">
    <h3>Kategorien</h3>
     <ul>
      <?php wp_list_cats(); ?>
     </ul>
    <div class="PT"></div>
    </div>
    <!-- End Categ -->

und das ist warscheinlich der passende teil im stylesheet dazu

PHP
    /* Panel Blue +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ */
    .PBlue .PT { background: url(images/BlueTop.gif) no-repeat;}
    .PBlue { background: #e1f3fa url(images/BlueBottom.gif) no-repeat right bottom; border-left: solid 10px #c7e5f1;}
    .PBlue ul { border-top: solid 1px #c7e5f1;}
    .PBlue ul li { border-bottom: solid 1px #c7e5f1;}
    .PBlue ul li a { color:#336699;}
    .PBlue ul li a:visited { color:#336699; }
    .PBlue ul li a:hover { color:#003366;}
    .PBlue ul ul li { border-bottom: solid 1px #e1f3fa;}

rein von der logik her verstehe ich aber nicht, warum da dann ein zeilenumbruch gemacht wird nach dem link und die anzahl in einer neuen zeile angezigt wird. :confused:

• Wie jottlieb schon sagte: das ist eine Stylesheet-Geschichte. Wurde hier im Forum auch schon thematisiert. Es liegt daran, dass das die Beitragszahl nicht zum Link-Element <a> gehört, und eben dieses <a>-Element im Stylesheet als Blockelement deklariert wird (display:block; ) und somit die gesamte Zeilenbreite für sich beansprucht. Dadurch rutscht die Zahl auf die nächste Zeile.

Am besten suchst du mal, an welcher Stelle das display:block für die Links definiert wird - das geht mittels Firefox, Firebug und dessen "Inspect"-Funktion recht komfortabel. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!