Fehlermeldung "Es sieht nicht so aus, als ob WordPress schon installiert wäre."

• Plötzlich kann ich meinen Blog nicht mehr öffnen und auch nicht mehr Einträge machen, es öffnet sich die Seite mit der Meldung:

Es sieht nicht so aus, als ob WordPress schon installiert wäre. Versuche es mit install.php.

Ich hatte nichts geändert, es lief die ganze Zeit normal, heute morgen war auf einmal dieser Fehler da.

Ich bin völlig hilflos, hab auch kaum Ahnung davon. Version ist 2.2.2 DE-Edition.

Was kann das bloß sein? :( Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Keiran,

dankeschön für deine schnelle Antwort!

Ich habe es jetzt gerade noch einmal versucht, mein Blog zu öffnen - es ist wieder sichtbar (uff). Interessanterweise fehlen "nur" meine Blogeinträge ab dem 24.12.07. Die Änderungen, die ich am Theme gemacht hatte, sind da.

Dann liegt es wahrscheinlich (mal wieder) an der Tele*om, könnte das sein? Ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht erscheinen ja die Einträge doch wieder.

Nochmals danke für deine Hilfe! Ich war total entsetzt heute morgen.

Erleichterte Grüße
    Lizzie

• Wäre ein guter Zeitpunkt sich ein Backup zu ziehen, falls du noch keines hast.

PS: WP 2.2.2 ist potentiell unsicher.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!