Die neusten Beiträge

• Hallo,

noch ganz schnell eine Frage, dann sollte vorerst alles geklärt sein - hoffe ich :???: Bin einfach ein "Wordpress-PHP-Looser", lol.

Bei meinem Wordpress (+++ Swiss Paws | Alles über Nadine, Terry und Keane +++) werden die neusten 10 Beiträge angezeigt, was auch gut ist.

Es gibt die Kategorie "All", "Aus unserem Leben" und "Keane's Agilityaufbau". Nun die Problemchen...

Soweit ich das sehe werden die 10 neusten Beiträge aus allen kategorien angezeigt, das will ich aber nicht. Zuständig dafür ist ja die Kategorie "All", aber da kann ich ja keinen Beitrag ausschliessen, wenn ich einen neuen erstelle bzw. kann ich "All" auch gar nicht löschen/drauf zugreifen.

Ich hätte nun gern eine Kategorie namens "Updates" und daraus sollen die 10 neusten beiträge angezeigt werden, denn dann kann ich ja auch entscheiden, welche Beiträge da rein gehören.

Doch wie stelle ich das an?!

Liebs Grüessli,
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke dir für die Suchhilfen. Habe manches nun schon gefunden und anscheinend kann man es nicht so umsetzen, wie ich es gern hätte... schade :-| Bzw. bin ich zu dumm das zu finden/zu verstehen.

Wieso kann ich denn bei der Kategorie "All" nicht einfach selber entscheiden, was da rein kommt und was nicht?! Oder ist das gar keine Kategorie?

• "All" ist keine Kategorie sondern einfach nur ein Link auf die Startseite des Blogs wie es scheint.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• "All" ist keine Kategorie sondern einfach nur ein Link auf die Startseite des Blogs wie es scheint.

Danke für deine Hilfe, jottlieb!

Und wie bekomme ich das raus? Habe schon in der Sidebar.php geschaut, aber da finde ich nichts diesbezüglich :confused:

Übrigens funktioniert das mit den Kategorien ausschliessen bei mir nicht?!

Egal, ob so:

Zitat

<li><h2><?php _e('Erlebnisse'); ?></h2>
    <ul>
    <?php list_cats('exclude=6&title_li='); ?>
    </ul>
    </li>

oder so:

Zitat

<ul>
    <?php list_cats('title_li=exclude=6'); ?>
    </ul>
    </li>

Aber auch wenn ich dieses "title_li" weglasse, passiert nichts:

Zitat

<ul>
    <?php list_cats('exclude=6'); ?>
    </ul>
    </li>

• 1. hast du vielleicht irgendein Widget in die Sidebar gezogen?
    dann kann all dies nicht gehen.

2. list_cats ist urururururualt
    Template Tags « WordPress Codex

wp_list_cats wäre besser,

funktioniert dies nicht bei dir, dann mach ein WP update

lg

• Mh, wüsste nicht, dass ich Widgets hätte :oops: Woran sehe ich das?
    Ob ich es schaffe auf die neue Version upzudaten, ist eine andere Frage, auch wenn es eine Beschreibung gibt, mh.

• Habe nun das gemacht:

Zitat

<ul>
    <?php wp_list_cats('exclude=6'); ?>
    </ul>
    </li>

... und nun klappt es mit dem Ausschliessen und das "All" ist auch weg :-D

• Noch besser, weil nicht deprecated, ist allerdings wp_list_categories() ;)

oh ....... ja ..also .... aha.....:oops:

habe ich gemeint und nicht getippt :-|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!