Nach installation alles in English

• Trotz der Installation des erweiterten deutschen Installationspaketes kommt die Seite in englisch.

Dies ist meine erste WP installation und sicherlich habe ich nur eine Kleinigkeit vergessen. Ich habe auch die Anleitung zur Installation der Sprachdatei gelesen und alle schritte überprüft. Die Sprachdatei ist vorhanden und der Eintrag in der wp-config ist auch gemacht.

Nach langen hin und her habe ich gefunden das in den Templates auch noch Texte drin stehen, die ich dann übersetzt habe. (Wie unsinnig es ist, Texte in templates zu schreiben will ich mal unkommentiert lassen:confused:).

Trotz allen gibt es immer noch englische Texte (Recent Posts) an denen ich mir die Zähne ausbeisse.

Für eine kleine Hilfe bin ich ein dankbar.
    ps hier noch dir url (heinz-tenbrink.com) noch beta phase:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Back end its alles in english und das ist leider auch das problem, diese Webseite ist für meinen 70jährigen Vater und dem bringe ich leider kein english mehr bei:mrgreen:.

Habe jetzt nochmal die Sprachdatei in BINARY übertragen und die wp-config.php überprüft. (Verstehe mittlerweile auch warum Templates texte enthalten und das das nicht mit Wordpress zutun hat.) Aber immer noch keinen Erfolg.

Bin nicht sicher ob der Server ein 64bit system ist, sollte ich mal den Patch durchführen der in der Doku beschrieben ist? Oder ist der out-of-date?

• Wenn schon, dann die Sprachdatei in ASCII hochladen! Und der Patch ist immer noch aktuell.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Im FAQ steht allerdings das es im BINAR hoch geladen werden soll:confused::confused::confused:. Ich versuche einfach beide Varianten mal.

Habe schon angefangen die Core files zu patchen, da dort auch noch Texte fest reingeschieben sind. Die übersetztung von WP schein noch im frühen Betastatium zu sein, lol

• Ich habe nun die installation mehrfach wiederholt, aber ich bekomme kein deustches WP zustande. Sollte noch jemand einen Vorschlag haben werde ich den gerne versuchen. Ansonsten muss ich einfach ein anderes CMS installieren.

• Wie wäre es, wenn du erstmal den 64-Bit Patch probierst und sicher gehst, ob wirklich alles korrekt ausgeführt wurde?

Ansonsten die Übersetzungs keinesfalls im Beta-Stadium. Geschätze 99% nutzen problemlos die deutsche Sprachdatei. Außer der Server ist eben auf 64 Bit, dann hakt die Einbindung der Sprachdatei.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi jottlieb,

vielen Dank für deine Geduld, aber ich habe mit Wordpress aufgegeben. Ich habe leider nicht die Zeit nach Fehler im System zusuchen.

Ich wollte den Patch zuerst aus 2 Gründen nicht einspielen
    1.) im Quelltext von gettext.php gibt es schon einen Kommentar das es mit 64 bit nun läuft
    2.) Die Zeilennummern in der Patchanleitung stimmen nicht mehr mit dem Quelltext überein.

Ich habe das aber nun doch nochmal versucht. Allerdings läuft das ganze System nach dem patchen nicht mehr. Ich erhalte eine Fehlermelung in Zeile 67 von gettext.php, aber dort sind keine Änderungen von mir durchgeführt worden.

Da es ja bei anderen funktioniert liegt es wohl nicht an WP, aber wie gesagt, ich bin auf ein anderes System umgestiegen.

Nochmals Danke für die Geduld

• Nun hat mich das ganze doch keine Ruhe gelassen. Wenn ich mit Systemen wie Joomla, Mambo und Typo3 zurechtkomme dann sollte Wordpress erst recht kein Problem sein.

Ich habe die komplette Website auf meinen lokalen Testserver kopiert und siehe da die deutsche Sprachdatei wird anstandslos eingelesen.

Muss also an dem schei** Webserver liegen. Ich habe zum Glück noch andere root Server auf die ich die Seite legen kann. Dann klappts auch mit der Sprachdatei.:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!