Wordpress in Deutsch...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mir die neuste eingedeutschte Version runtergeladen, und installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Doch leider ist alles auf Englisch.

Hallo MuRpHy,

kannst du uns mal bitte die URL (Adresse) zu deinem Blog geben?
    Hast du nachgeprüft, ob die Sprachdatei de_DE.mo auf deinem Server im Verzeichnis wp-includes/languages/ liegt?
    Gibt dein FTP-Programm eine Dateigröße für die Datei an?
    Schließlich: Welche der beiden folgenden Zeilen steht in deiner config.php?

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');
     define ('WPLANG', '');

Viele Grüße,
    Christian
    filfil & Arno: Es wäre schön, wenn ihr bis morgen wartet, bevor ihr hier weiter über Kritikfähigkeit diskutiert. :)
    MuRpHy: Die "Beitrag-melden-Funktion" ist nicht dazu gedacht, off-topic-Beiträge zu melden... ;)

• Hallo MuRpHy,

Hey.

kannst du uns mal bitte die URL (Adresse) zu deinem Blog geben?

Martin Stosch News

Hast du nachgeprüft, ob die Sprachdatei de_DE.mo auf deinem Server im Verzeichnis wp-includes/languages/ liegt?

Ja, die Datei liegt in dem Ordner.

Gibt dein FTP-Programm eine Dateigröße für die Datei an?

Ja, gibt es.

Schließlich: Welche der beiden folgenden Zeilen steht in deiner config.php?

PHP
     define ('WPLANG', '');

Bei mir steht:
    define ('WPLANG', 'de_DE.mo');

MuRpHy: Die "Beitrag-melden-Funktion" ist nicht dazu gedacht, off-topic-Beiträge zu melden... ;)

Dann hab ich was dazu gelernt, Danke.

• Außerdem:
    Kannst du mal bitte folgenden Code in eine leere Datei packen, sie als irgendwas.php abspeichern, auf deinen Webspace hochladen, und im Browser (http://.../irgendwas.php) öffnen?

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Wenn du das gemacht hast, kopier bitte die Zeile "System" ins Forum. :)

• Zitat
    PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE.mo');

Da muss

PHP

stehen, also ohne .mo

Die DAtei muss de_DE.mo heißen.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Ich benutze Filezilla.

Trotzdem noch die "Auflösung": ;)

In Filezilla 3.x im Menü "Übertragung" den Menüpunkt "Transfertyp" für die Übertragung der Sprachdatei auf "Binär" setzen. Danach zurück auf "Automatisch"... :)

• Eigentlich sind vier Seiten hier völlig überflüssig. Schließlich habe ich gleich in der ersten Antwort auf die FAQ verwiesen und im entsprechenden Artikel war auch hierrauf verlinkt, wo ja ganz eindeutig steht, wie der Text in der wp-config.php aussehen muss.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!