Probleme mit installation auf Funpic Webspace

• Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einfach mal Wordpress runtergeladen, meine wp-config.php editiert und auf meinen Webspace bei Funpic hochgeladen. Leider will es nicht funktionieren. Ich hab schon sämtliche Threads über Funpic gelesen, es hat nichts geholfen, es kommt immer die Meldung

" Serverfehler. Überprüfe Deine htaccess-Datei bzw. lösche diese."

wenn ich die install.php aufrufen will. Auch sonst wenn ich den Ordner wordpress öffen will.
    Ich verwende SmartFTP für den Upload.

Bitte helft mir, bei nem Freund von mir hat es nämlich auch auf Funpic geklappt!:evil:

Auf meinem Arcor Webspace klappt es auch nicht, da wird die php datei einfach in Textform angezeigt...

Bitte helft mir,
    approach

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

" Serverfehler. Überprüfe Deine htaccess-Datei bzw. lösche diese."

Und? Mal geschaut, ob zufällig eine .htaccess auf dem Server vorhanden ist?

Zitat

Auf meinem Arcor Webspace klappt es auch nicht, da wird die php datei einfach in Textform angezeigt...

Dann unterstützt Arcor augenscheinlich kein PHP.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, der Webspace wurde extra für den Blog neu gemacht...
    Oder wird die datei vielleicht versteckt, also nicht angezeigt? Wie kann ich das rausfinden?

• in dem du dir einen FTP Progie zulegst und mal auf dem Server schaust ...
    oder einfach mal unter htaccess datei suchst ...
    (wird nicht immer angezeigt, ist also eine versteckte Datei)

V.

• na dann weisst du ja wies geht, doch irgend wo muss der Haken sein ...

Mach ma nen Tee, überlege, installiere neu und finde den Fehler oder suche die htaccess - na wo iss sie denn ??

viel Glück ...

V.

• So... also ich hab MySQL aktiviert, scheint laut Funpic auch zu klappen.
    Als FTP benutze ich SmartFTP. Wie kann ich mir den da versteckte Dateien anzeigen lassen?

Wenn ich bei Funpic versuche, meinen Webspace komplett zu löschen, kommt auch ne fehlermeldung, dass ein serverfehler aufgetreten ist!:???:

approach

• Sooo.... ich hab noch mal einen MySQL reset gemacht... und siehe da, es geht!
    Vielleicht war es einfach eine falsche einstellung oder sonstwas, aber egal, jetzt klappt es!

Viiielen dank an alle die geholfen haben!

Edit: eine htaccess datei hat nicht existiert!

Einmal editiert, zuletzt von approach (25. Januar 2008 um 14:05)

• Sooo.... ich hab noch mal einen MySQL reset gemacht... und siehe da, es geht!
    Vielleicht war es einfach eine falsche einstellung oder sonstwas, aber egal, jetzt klappt es!

Viiielen dank an alle die geholfen haben!

Edit: eine htaccess datei hat nicht existiert!

juhu sagte ich doch dass es nur am mysql liegen kann *rechthab* :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!