Einstellungen > Diskussion (Funktion 2er Optionen)

• Hi,
    könnte mir jemand kurz erklären was es auf sich hat wenn ich folgende 2 Punkte aktiviere/deaktiviere?

Besten Dank,
    Soka

Einstellungen > Diskussion

Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen).

Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (Pingbacks und Trackbacks).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht eben beides um Trackbacks/Pings. Einmal um ausgehende (verlinkte URLs werden automatisch gepingt) und einmal ob du eingehende Pings/Trackbacks erlauben willst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Geht eben beides um Trackbacks/Pings. Einmal um ausgehende (verlinkte URLs werden automatisch gepingt) und einmal ob du eingehende Pings/Trackbacks erlauben willst.

Ähm, das sagt mir jetzt auch nichts mehr! Mit ging es darum diese 2 Einstellungen näher zu erklären. Für einen Profi ist das bestimmt Selbstklärend, aber ich kann mir nicht sehr viel darunter vorstellen. Also bitte etwas genauer, wenns keine Umstände macht.

Danke & Grüße,
    Soka

• Ähm, das sagt mir jetzt auch nichts mehr! Mit ging es darum diese 2 Einstellungen näher zu erklären. Für einen Profi ist das bestimmt Selbstklärend, aber ich kann mir nicht sehr viel darunter vorstellen. Also bitte etwas genauer, wenns keine Umstände macht.

Dazu musst du erklären, was du genau daran nicht verstehst. Wenn du z.B. nicht weißt, was Trackbacks oder Pings sind, dann musst du auch danach fragen. Oder wie eben verlinkt auf Wikipedia schauen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!