Admin-Einstellungen für eigenes Theme

• Hi,

ich habe hier wieder mal ein Theme, welches ich gerne im Admin anpassbar machen würde.

Ich habe bei einem früheren Theme schon mit dem Wordpress Theme Toolkit gearbeitet. Leider reicht mir aber die Funktion im neuen Theme nicht mehr aus.

Kennt jemand etwas besseres bzw. ein leicht verständliches Tutorial zum selber bauen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was reicht dir denn an den Funktionen nicht? Mehr als Checkboxen, Radiobuttons und Inputfelder braucht man doch nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich hätte die ganze Sache gerne mit mehreren Reitern, da es sonst einfach zu voll wird. Leider funktioniert das damit nicht richtig.

Sowas mit Reitern hatte ich mal gebastelt, dann aber nicht weiter verfolgt.
    PN' mir mal deine E-Mailadresse und ich kann es dir schicken, vielleicht bringt es dir ja was.

Nachtrag: Sofern ich das noch finde. Mal suchen...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hatte auch noch eine Funktion vergessen. Ich würde gerne mehrere Styles des Templates anbieten. Diese Styles sind einfach Ordner mit einer entsprechenden css-Datei und Bildern. Die Ordner müssten automatisch ausgelesen werden und dann im Admin als Drop-Down erscheinen...

Achso, der Admin sollte auch in mehreren Sprachen verfügbar sein (evtl. auch mit dem Theme-Toolkit machbar...)

• Hatte auch noch eine Funktion vergessen. Ich würde gerne mehrere Styles des Templates anbieten. Diese Styles sind einfach Ordner mit einer entsprechenden css-Datei und Bildern. Die Ordner müssten automatisch ausgelesen werden und dann im Admin als Drop-Down erscheinen...

Achso, der Admin sollte auch in mehreren Sprachen verfügbar sein (evtl. auch mit dem Theme-Toolkit machbar...)

klingt sehr gut und würde mich auch interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!