Englischsprachige Ausgabe des Datums

• Hallo,

ich versuche mich gerade mit dem Einstieg in WordPress und komme an sich auch ganz gut klar. Jedoch habe ich auf die Schnelle keine Lösung dafür gefunden, dass alle Datumsangaben englischsprachig ausgegeben werden, d.h. statt

Zitat

Dienstag, 22. Januar 2008 21:18

erscheint

Zitat

Tuesday, 22. January 2008 21:18

Auch in dem Archiv werden die Monate auf Englisch ausgegeben.

Außerdem ist auch das Backend in englischer Sprache, was mich jedoch nicht weiter stört. Nur das Frontend sollte einheitlich Deutsch sein. Ein setlocale() in der wp_config.php hat mir nicht weiter geholen.

Hier mein in Arbeit befindliches Blog.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Gruß,
    erdnah

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die rasche Reaktion!

Ich dachte ich hätte die FAQ-Hinweise schon abgearbeitet... aber zu schnell gelesen: Ich dachte "unbedingt im BINÄR-Modus hochladen" gelesen zu haben, was mir aufgrund des php-Codes - ohne weiter darüber nachzudenken - irgendwie auch schlüssig erschien.

Nun klappt es... und ich dachte schon, es wäre was schlimmeres :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!