Hallo Leute,
bin neu hier, habe mich jedoch seit Tagen im Forum durchgelesen ob es nicht für mich bei meinem Theme ne Lösung gibt. Leider vergebens. Da gibt es zwar ein Thema was der Sache schon ganz nah kommt http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…e-fragen-2.html doch leider nicht für mein Theme.
Also ich möchte wie im Titel beschrieben Comments und Recent Comments und Posted by [COLOR=#0000ff]admin[/COLOR] und Published in [COLOR=#0000ff]Allgemein[/COLOR] rausnehmen. Weiß ist für den anfang ein bisschen Umfangreich doch vielleicht gibt es da ja eine/n die/der sich meiner Sache annimt. Achso verwende das dieses Theme: http://www.wiredstudios.com
Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
MfG
Peter :oops:
Comments und Recent Comments raus!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau doch mal in die Template-Dateien deines Themes. Du wirst sicher selber schnell fündig.
-
Template
Im Template ist ja gut und schön. Doch wo fange ich an und wo höre ich auf. Reicht das wenn ich da alles aus der index.php nehme?
Gruß
Peter
-
ja richtig, mit der index.php fängst du an. Dann nimmst du dir noch die single.php und die page.php vor - das sind auch noch so Kandidaten.
Und dann guckst du mal, ob's überall raus ist.
Wenn nicht, meldest du dich wieder, okey? -
Übrigens mal so als Rechtfertigung, warum ich die Lösung nicht vorkaue: Es kann nie von Nachteil sein, wenn man schon mal gesehen hat, wie denn so ein Template aussieht. Und es kann auch nicht schaden wenn man merkt, was für Auswirkungen es hat, wenn man hier oder da etwas verändert.
Ein bisschen die Software kennenzulernen die man nutzt, ist eine gute Sache. Damit ist sie nicht mehr dieses anonyme und undurchschaubare Ding, sondern bekommt ein bisschen ein Gesicht. Und man verliert hoffentlich auch seine Angst, nichts anfassen zu wollen. -
Hallo Neph,
habe die index-page.single-category und footer.php bearbeitet. Ist auch fast alles weg nur bekomme ich "Published in Allgemein" nicht weg. Bei anderen Seiten steht zwar nur noch "Published in" aber das soll ja ebenfalls weg. Wäre nett wenn du mir dabei helfen könntest.
Zitatnepf ja richtig, mit der index.php fängst du an. Dann nimmst du dir noch die single.php und die page.php vor - das sind auch noch so Kandidaten.
Und dann guckst du mal, ob's überall raus ist.
Wenn nicht, meldest du dich wieder, okey?Danke und Gruß Peter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!