Über Wordpress hochgeladene Bilder werden nicht dargestellt - Error 401/403?

• Hallo,

ich habe bereits in der FAQ geschaut, aber der dortige Fehler scheint nicht die Ursache zu sein.

Ich schreibe einen Beitrag oder eine Seite und lade über das Formular dort ein Bild hoch.
    Dieses wird jedoch leider nicht angezeigt.
    Das Thumbnail nicht und das Bild im Beitrag nicht.

Versuche ich das verlinkte Thumbnail oder das Bild selbst direkt im Browser zu öffnen bekomme ich eine Error 401 oder Error 403 Meldung?

Was kann das sein? Ich habe WP frisch installiert und keine Plugins eingerichtet, bis auf Lightbox 2, aber selbst ohne das Plugin ging es nicht ;)

Ich hab keine besonderen Verzeichnisrechte oder htaccess Regeln eingerichtet (lediglich SEO Einstellungen aus WP (Standard, kein Plugin)).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, seltsam. Liegt vielleicht an den CHMOD-Einstellungen. Bei den Upload-Ordnern mal rumprobieren...666, 755, 777.
    Dateien müssen 644 sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!