Datenbank Fehler bei Installation

• Hallo.
    Ich habe bei meinem Provider (variomedia) schon 2 Wordpress Syteme problemlos am Laufen.
    Auf einer ganz neuen Datenbank wollte ich nun ein weiteres System installieren. Jedoch habe ich folgenden Fehler:

Zitat

Fehler beim Verarbeiten des Skript-Headers / Error parsing script headers:

WordPress database error Table 'db18000.wp_options' doesn't exist for query SELECT option_value FROM wp_options WHERE option_name = 'siteurl'

Wo liegt das Problem? Könnt ihr mir bitte Tipps geben. Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich probiert. Klappt nicht.

Aber ich sehe das richtig, dass Wordpress die Tabellen selber anlegt und cih nichts machen muss, oder?

Verstehe das nicht...

• Nein. Habe sowohl die deutsche als auch die engl. Version runter geladen und auf den Server gepackt. Beides brachte den selben Fehler.

Hat 2.3.2 andere Server-Voraussetzungen als 2.2?

• Habe nochmal die Tabellen gelöscht.

Ich kann 2.3.2 NICHT neu installieren!

Habe erneut 2.2 installiert und dann auf 2.3.2 geupdated! Null problemo.

Woran kann das liegen?

• Hatte ähnliche Probleme:
    2.3.2 wollte ich frisch installieren, nach dem schreiben der config läd sich die seite nen wolf, aber es passiert nix...

2.3.1 in Sekundenschnelle installiert

bye
    ckay

• wenn ich da Probleme habe denke ich immer an die Sprachdatei.

dann installier ich zuerst englische Version und wenn die läuft ergänze ich die Sprachdatei, dann läuft es mit der auch...

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!