Seitenfolge.. leidiges Thema

• Nun habe ich alle Themen abegrast aber irgendwas beisst sich in meinem Template... Er sotiert nicht nach den manuell im Backend eingegebenen Reihenfolge.

Hier der Quellcode

Dankeschön fürs anschauen *gg* so wer findet den Fehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nur das Seiten-Widget... ist keins erlaubt? D.h. ich müsste händisch an der Sidebar friemeln?

Die Sache ist die...wenn du Widgets verwendest, wird ignoriert was in der Sidebar steht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hmm, ich verstehe das nicht ganz, bin aber auch völlig neu hier. Widgets sind doch alles was im Sidebar erscheint (bei mir letzte Kommentare, letzte Artikel, Meta und Text). Damit die Seitenreihenfolge (in meinem Template SpotLight 1.3 erscheinen die Seiten als Reiter) so ist, wie ich sie nummeriert habe, darf ich nichts im Sidebar haben?

• Zitat

Hmm, ich verstehe das nicht ganz, bin aber auch völlig neu hier. Widgets sind doch alles was im Sidebar erscheint

Ja.

Nur braucht man nicht zwingend Widgets um eben was in der Sidebar stehen zu haben. Weil ja in der sidebar.php ja auch einige Standardinhalte vorgegeben sind.

Zitat

so ist, wie ich sie nummeriert habe, darf ich nichts im Sidebar haben?

Und wenn du eben Widgets verwendest, wird ignoriert, was im Code der Sidebar steht. Deshalb ist dann auch die Änderung von sort_column=menu_order wirkugnslos.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!