Hallo.
Habe eine Frage und zwar,wenn sich bei mir User anmelden bekommen sie keine e-mail mit dem Passwort zugeschickt.Was habe ch bei der Einrichtung falsch gemacht oder muss da noch was aktiviert werden?
Useranmeldung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kriegst Du von WordPress generierte Mails, z.B. Benachrichtigung über neue Kommentare? Falls nein stimmt vielleicht der Mailversand generell nicht. Dazu findest Du hier im Forum sicher einige Tips.
-
Ansonsten liegt es am User (bei meinem Blog scheinbar so der Fall: Freie Gedanken ).
Gerne empfehlen im Spamordner nachzuschauen.
-
Ich denke mein Mailversand funktioniert generell nicht.Wo muss ich da was einstellen? Sorry aber ich kann nix finden.
-
WEnn es generell nicht geht, muss dein Webhoster ran.
-
Was hast Du in WP denn als Deine Mail-Adresse eingetragen? Falls das keine E-Mail-Adresse von der entsprechenden Domain ist, könnte es daran liegen. Es gibt Mail-Server, die weigern sich Mails abzuschicken, deren Absender keine lokal bei ihnen definierte Adresse ist. Da musst Du, wenn WP unter beispiel.de läuft, auch eine Adresse á la abc@beispiel.de verwenden.
Falls es das nicht ist, müsstest Du ggf. wirklich mal Deinen Hoster fragen, welche Möglichkeiten des Mailversands über PHP er bietet.
-
Ansonsten gab's hier aber auch Threads wo steht, wie man das überlisten kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!