• Hey Leute

Als mich meine Freundin anrief ich solle mal auf die Seite gucken die ich denen gemacht habe hat mich der Schlag getroffen. Fehlermeldungen sah ich nur und das Admin Center war auch nicht mehr da. Ich bin sofort von Hackern ausgegangen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Oder was haben diese Fehlermeldungen zu bedeuten. Das war mit Wordpress gemacht und jetzt ist ALLES weg :-(. Als ich mich mit FTP eingeloggt hatte sah ich nur das vieles einfach nicht mehr da war.

Bis dann sven

http://schwangerenberatung-diakonie.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für deine schnelle Antwort

habe kein Backup leider :-(. Welche Version ich benutze weiß ich nicht. Ich habe nur das Design gemacht die Wordpress umsetzung hat jemand anderes gemacht deshalb kenn ich mich da nicht so aus. Wie kann ich die Logfiles angucken?

• Dann lade einfach die aktuellste Version hoch, führe die /wp-admin/upgrade.php aus und hoffe, dass die Datenbank noch intakt und unberührt ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• sieht imoment so aus als hätte ich dieser Version schon drauf. Also soll ich dann einfach alles überspielen? Dann ist ja mein Blog sozusagen auch weg mit dem Theme und dem Inhalt oder? Auch wenn er wahrscheinlich eh schon weg ist...

• Zitat

Also soll ich dann einfach alles überspielen?

Ja.

Zitat

Dann ist ja mein Blog sozusagen auch weg mit dem Theme und dem Inhalt oder?

Nein. Schließlich befinden sich die Einträge in der Datenbank. Und wenn dein Theme nicht default, default_de oder classic heißt ,wird es auch nicht überschrieben.
    Bzw. du kannst dir ja einen Backup vom Themeordner erstellen ;)

• Das Problem ist das im FTP wp-include, wo-content, wp-admin einfach auf einmal leer waren. Auch der Themes Ordner war dort weg.

Das ist natürlich schlecht für dich.
    Aber wer keine Backups macht, handelt eben grob fahrlässig.

• Ich hatte Glück im Unglück das mein Hoster ein Backup eingespielt hatte. Wie mache ich den ein Backup bei Wordpress so das sowas nicht nochmal passiert.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!