Sidebar-Einträge zu klein

• Hallo,

habe das Theme "Golf Club 0.9" (mit Widgets) installiert und wundere mich nun, dass sämtliche Sidebar-Einträge zu klein sind. Kleiner als im ThemeBrowser jedenfalls. Das Problem tritt auch bei anderen Widget-Themes auf... Weiß jemand Abhilfe? Upgrade von 2.2 auf 2.3 half auch nicht.

Gruß,
    Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es liegt vielleicht an einem der Beiträge, dass da die Schriftgröße verändert und der HTML-Tag nicht geschlossen wurden.
    Aber das kann man nur mutmaßen, da du ja leider nicht den Link zu deinem Blog gepostet hast. Und Glaskugeln haben wir ja nicht ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• OK, hab mal den Quelltext verglichen vom "Test Run" im Theme Viewer und den auf meiner Seite. Irgendwie baut mein WP da noch eine zusätzliche Schicht ein (siehe Markierung):

...
    <ul><li>Widget-Überschrift</li>
    <li>[COLOR=SeaGreen]<ul><li>[/COLOR]Widget-Einträge[COLOR=SeaGreen]</li></ul>[/COLOR]</li></ul>
    ...

Weiß jemand, warum?? Und wie man das im Zweifelsfall wegbekommt?

Gruß,
    Michael

• Der Themepool hier nutzt keine Widgets, daher ist das vielleicht nicht unbedingt vergleichbar. Ansonsten steht in der functions.php vom Theme was jeweils vor und nach dem Widget erscheinen soll. Vielleicht kann man da ja was tunen, in dem man einmal das <li> oder so wegnimmt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!