United-Domains und neuer Server.

• United Domains hat neulich alle Daten auf einen neuen Server verschoben, dadurch haben sich für die Benutzer u. a. die Zugangsdaten geändert. Seitdem funktioniert mein WP nur noch teilweise: Das Dashboard läuft nur noch auf Englisch, ebenso das Datumsformat im öffentlichen Bereich des Blogs. Einige Plugins funktionieren nicht mehr bzw. verursachen Konflikte, musste sie deshalb deaktivieren.

Hat jemand anderes sein Blog ebenfalls bei United-Domains? Ähnliche Probleme bekannt? Und vor allem: Eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wegen der Sprache schau mal in den FAQ.

Und das mit den Pluginkonflikten musst du schonmal genauer erläutern.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sprache

Ich hatte bereits vorher in den FAQs nachgeschaut, doch keine der dort beschriebenen Lösungen funktioniert. Daher denke ich, dass der Fehler direkt mit dem Serverumzug in Verbindung steht – er tritt auch genau seit dem Tag auf, an dem die Daten verschoben wurden.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass die Zugangsdaten für meine MySQL-Datenbank verändert wurden (Datenbankname, Passwort...)? Wie könnte ich dieses Problem beheben (in welcher WP-Datei muss ich die MySQL-Daten ändern)?

• Zitat

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass die Zugangsdaten für meine MySQL-Datenbank verändert wurden (Datenbankname, Passwort...)? Wie könnte ich dieses Problem beheben (in welcher WP-Datei muss ich die MySQL-Daten ändern)?

In der wp-config.php. Aber du würdest schon merken, wenn die Daten falsch wären, dann ginge nämlich garnichts und es gäbe nur eine Fehlermeldung.

Zitat

Ich hatte bereits vorher in den FAQs nachgeschaut, doch keine der dort beschriebenen Lösungen funktioniert. Daher denke ich, dass der Fehler direkt mit dem Serverumzug in Verbindung steht – er tritt auch genau seit dem Tag auf, an dem die Daten verschoben wurden

Ich denke eben dass es daran liegt, dass du auf einen 64-Bit-Server gezogen bist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!