Datenbank liegt woanders, geht die Installation?

• Hallöchen!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein komplettes WP-Projekt auf meinem Server installiert und konfiguriert und das Template etc. angepaßt. Jetzt wollte ich die komplette Seite, also alles was auf dem Server liegt und die Datenbank auf einen anderen Server schieben und dem "kunden" das Projekt auf seine Domain schieben. Das Problem ist nur, der Kunde hat in seinem Webpaket keine Datenbank, so dass die Datenbank weiterhin bei mir laufen muss.

Klappt das? Und wenn ja wie?

gruß mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe jetzt die dateien von meinem webserver auf den "neuen" geschoben, aber es kommt
    Internal Server Error

der kunde hat das strato:
    STRATO pw* Paket, geht das damit überhaupt?

[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (11. März 2011 um 12:51)

• wenn ich die lösche und dann die domain aufrufe kommt:

<?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>

• Eigentlich haben die pw*-Pakete PHP dabei, außer dem alten XE, das es nicht mehr gibt. Falls es ein solches ist, könnte man aber zum PowerWeb Basic updaten, dann hat man auch gleich eine Datenbank dabei

Gruß
    Ingo

[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• wenn man im Strato Kundenbereich auf Upgrade-Auswahl klickt, kann man das Basic Paket gar nicht auswählen, sondern als kleinstes nur das STRATO pw* Advanced. DAs gibt es doch nicht, kann man das Basic Paket nicht bestellen wenn man vorher das XE hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!