eigene URL abfragen

• Ich möchte bei Wordpress bei einer bestimmten URL selber etwas ausgeben. Also wenn ich jetzt folgende URL habe: http://www.eineurl.de/wordpress/meinwort/eintag möchte ich gerne die ausgabe verändern. Wordpress soll dann keinen 404er anzeigen, weil es die seite meinwort nicht gibt, sondern auf eine von mir erstellte php zurück greifen und eintag übergeben. versteht ihr, was ich meine? wie mache ich das? momentan gibt wordpress einfach nur aus, dass es die seite nicht finden kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst z.B. in deinem Theme eine 404.php erstellen und somit eine eigene Fehlerseite basteln.

Falls man den letzen Teil der URL braucht, könnte man das notfalls mit PHP auslesen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Versuche doch mal bei deinem Host, die Seite umzuleiten. Bei Strato beispielsweise kann man angeben, dass alle nicht gefundenen Seiten auf eine bestimmte Seite verwiesen werden. Vielleicht hilft es.

• nein, ich meine nicht die 404er, sondern ich will sowas wie mod_rewrite machen, kriege es aber nicht hin. weiß jemand, wie das genau geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!