Hallo,
ich benutze das Kubrick-Theme und habe folgendes Problem: habe einen PNG-Header gemacht mit Transparenz (mit PS, formatiert als PNG24). Das seltsame ist nun: wenn ich eine Probe-HTML mit farbiger bgcolor schreibe und die kubrickheader.png einbinde zeigt mirs Firefox problemlos transparent an.
Anders bei Kubrick: dort hab ich anstatt dessen einen unschönen blauen Rand.
Wegen der Probe gehe ich mal davon aus, dass es an WP liegt...hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Hab sowohl in der header.php rumgeschireben als auch in der css die ganzen Hintergundfraben rausgenommen. Aber es will einfach nüscht werden...:(
Hier mal meine header.php:
<?php
// Checks to see whether it needs a sidebar or not
if ( !$withcomments && !is_single() ) {
?>
#page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.png") repeat-y top; border: none; }
<?php } else { // No sidebar ?>
#page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.png") repeat-y top; border: none; }
<?php } ?>
</style>
<?php wp_head(); ?>
</head>
<body>
<div id="page">
<div id="header">
<div id="headerimg">
<h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
<div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>
</div>
Alles anzeigen
Das seltsame ist auch, dass die bg-pics tadelos transparent angezeigt werden (sind , wie man sehen kann, auch png).
Noch kurz die css:
body {
font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
background: url('images/kubrickbgcolor.jpg');
background-color: none;
color: none;
text-align: center;
}
#page {
background: url('images/kubrickbgcolor.jpg');
border: 0px;
text-align: left;
}
#header {
border: none;
background: url('images/kubrickheader.png') no-repeat bottom center;
}
#headerimg {
border: none;
height: 200px;
width: 760px;
}
Alles anzeigen
Das mit dem background-color: none; ist natürlich quatsch und war sozusagen meine letzte Verzweiflungstat.
Wär schön, wenn jemand was weiß...:neutral: