Hi! Wie kann ich bei als privat gekennzeichneten Seiten in Wordpress das "Privat: ", das Wordpress vor den Titel setzt, entfernen? Danke!
Bei privaten Seiten das "Privat:" vor dem Titel entfernen
-
michaeeel -
14. Januar 2008 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
log dich aus, dann solltest du es nicht sehen.
sofern ich dich richtig verstanden habe ... -
PHP
<?php function remove_private($content) { $content = str_replace('Privat:','',$content); return $content; } add_filter('the_title','remove_private'); ?>Ungetestet und ohne Gewähr. Pack das in die functions.php deines Theme-Ordners (ggf. neu anlegen), dann sollte das Privat: vor dem Titel weg sein.
Gruß Jeriko
-
Nur der Vollständigkeit halber - ich hab das letztens erst für "Protected" erklärt:
http://forum.wordpress-deutschland.org/design/28979-p…k-ersetzen.html
Ist im Prinzip dasselbe. -
Da der Link von marX leider nicht funktioniert erklärt ich das mal schnell.
Schau doch mal in die wp_includes/post-template.php auf Zeile 130 bzw. 145.
Die zu verwendenden Filter heißen 'protected_title_format' / 'private_title_format'.
Ihr müsst also nur eine Funktion wie diese in eure functions.php einfügen:
function remove_private_protected($title){
return "%s";
}
add_filter('protected_title_format', 'remove_private_protected');
add_filter('private_title_format', 'remove_private_protected');Das "%s" wird für das sprintf benötigt. So wird der normale Seitentitel unverändert ausgegeben (ohne das störende Privat: / Geschützt:)
-
Der Thread ist fast 10 Jahre alt... :roll:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!